Vista x64 neu inbstallieren

bbhermann

New member
Registriert
14 Apr. 2006
Beiträge
4
Hallo,

ich habe gestern mehrfach erfolglos versucht Vista x64 auf einem neuen T500 (2082-52G) zu installieren. 4 GB RAM; original MS Boot-DVD inkl SP1.

Das System startet normal von CD, Vista erkennt die HDD und wird installiert ... doch nach dem ersten Rebbot nach der Installation bekomme ich einen BlueScreen "registry cannot load the hive file". Danach lässt sich das System überhaupt nicht mehr booten (bootmgr missing).

Ich habe dann von einem Vista Problem mit mehr als 4 GB gelesen (was ein Witz) ... aber der Patch dafür ist wohl im SP1 schon dabei
http://www.overclock.net/intel-memory/253887-4gb-ram-bsod-vista-fix.html

Wie auch immer: Ich habe einen Riegel entfernt (Rest 2 GB); neuinstalliert. Gleiches Problem.

Das Umstellen des SATA Modues im BIOS hat auch nichts gebracht. Wieder gleiches Problem.

Für mich ist es momentan etwas unverständlich, warum Vista ohne Probleme installiert wird; und dann beim ersten booten "knallt".

Ich habe auch die aktuellen Intel-Chipsatz Treiber per USB Stick der Installation zur Verfügung gestellt; er hat sie genommen; installiert Vista ... und dann kommt eine Meldung "Vista kann nicht installiert werden, da Treiber fehlen"

Zur Info: Eine andere HDD mit XP 32 funktioniert in dem System problemlos. Die für Vista verwendete HDD ist i.O.

Hat jemand eine Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben