Vista wird immer langsamer

MasterMito

Member
Themenstarter
Moinsen,

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Vista auf meinem Vista R60 und das System wird zunehmends träger. Es hat angefangen mit immer andauernden Plattenzugriffen. Es wurde einfach immer was auf der Platte gemacht.
Hab ich Prefetch auf nur Programme gesetzt und die Laufwerksindizierung abgeschaltet -> keine Besserung.
Auslagerngsdatei fest eingestellt -> keine Besserung.
Habe ihn mehrere Nächte durchlaufen lassen -> Auch keine Besserung.

Mittlerweile reagieren auch Programme träger wenn ich sie aufmache und brauchen etrem lange bis sie reagieren. Und wenn sich die Platte mal beruhigt hat, nach dem nächsten Neustart gehts wieder von vorne los.
Thinkpad-Treiber hab ich immer die aktuellsten drauf.

Ist ein Thinkpad R60 mit Ati X1400, 2GB RAM und ner 160GB WD.
Ich krieg kangsam echt die Wurst. Schnelle Hilfe wäre topp. We gesagt, das kam mit einem Mal, aus dem Nichts, und seitdem macht es nur noch spiränzchen.

Schnelle Hilfe wäre echt nice und Danke schonmal im vorraus

Original von consolinator
XP installieren die beste Lösung ever ^^

Absolut nicht... ich arbeite auf 4 PCs mit XP auf dem Laptop mit Vista.
Vista läuft subjektiv schneller als XP, sauber und stabil.

Wie unter XP frisst sich auch Vista mit der Systemwiederherstellung langsam
aber sicher voll.
Schalte die aus und schon gehts wieder fix. (Oder begrenze sie)

"Oh Gott doch nicht die Systemwiederherstellung, die ist doch wichtig"

Achja stimmt, ungefähr so wichtig wie ein Kropf :D

Original von consolinator
XP installieren die beste Lösung ever ^^

Meinste echt, Man, ich krieg hier die Wurst und du kommst mit so nem Scheiss. Das komische ist: seit dem ich meinen Unmut kund getan habe schnackelts wieder. Wie früher...
Aber bitte dran bleiben. Wo kann ich die Systemwiederherstellung deaktivieren? Starten kann man se eh nich, da dieses durchaus praktische tool nur ne Fehlermeldung anzeigt

Wie kann ich die Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren?

Der Computerschutz, also das für die Erstellung der Wiederherstellungspunkte zuständige Feature, ist standardmäßig aktiviert. Es empfiehlt sich, den Computerschutz für alle Festplatten mit wichtigen Dateien aktiviert zu lassen, sodass Sie bei Bedarf die Systemwiederherstellung verwenden können.

So aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Systemwiederherstellung

1.

Öffnen Sie System, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf System klicken.
2.

Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Computerschutz. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
3.

Soll der Computerschutz für eine Festplatte eingeschaltet werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Datenträger, und klicken Sie dann auf OK.
? Oder ?
Soll der Computerschutz für eine Festplatte ausgeschaltet werden, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Datenträger, und klicken Sie dann auf OK.

Dickes Dickes Merci.

Also, es läuft wieder sauber. bin mal gespannt wie es nach dem Neustart aussieht.
Komisch. Erklären Muss man sich sowas nicht. Sonst bin ich echt zufrieden mit Vista auf dem TP, was wohl Topp Treiber Support liegt, Kollegen hatten mit Asus und Vista nur Probs, da ging nix.

Schönen Sonntag noch, wenns Probleme gibt melde ich mich wieder.

Cee Ya

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben