Vista wiederherstellen...

Wyrm

New member
Themenstarter
hallo,

hab auf meiner platte derzeit ein winxp laufen, experimentell würde ich gerne die recovery partition nutzen um vista wiederherzustellen und das OS mal wenigstens anzutesten... R+R lässt mich aber nicht auf werkseinstellung zurückversetzen... irgendeine datei (x:...) wird nicht gefunden... die recovery partition ist allerdings unversehrt...

Recovery DVDs

Servus,

hab auch mal versuchsweise Xp installiert ghab und das gleiche probleme beim wiederherstellen von Vista. Ich kann nur hoffen du hast dir mal sicherungen von der Recovery Partition gemcht (mit dem mitgelieferten Lenovo Tool). Da dürfte die Installation von XP (oder einem anderen OS) dazuführen dass dei Recovery Parition irgendwie angegriffen wird..

Falls du keine Sicherung gmacht hast könntest du folgendes probieren (nur eine Idee keine Ahnung ob das Funktionieren kann): lad dir die Lanovo Tolls für Xp und versuch eine sicherung der Recovery partition zu machen ("Create Recovery Media") und dann mit den Recovery DVDs (es sind 3 an der Zahl) kannst du dann versuchen den Auslieferungszustand wieder her zu stellen. Mich hat das damals ziemlich verwirrt dass er beim Starten mit den Recovery CDs irgendwann einen Fehler bringt er braucht eine DVD (die ich aber nicht hatte) aber da darf man sich nicht entmutigen lassen, wenn ich mich recht erinner muss ma zwei mal abbrechen drücken und dann die 2te Recovery DVD einlegen und dann stellt er die Partition wieder her

mfg mic

interessante idee, werd ich mal probieren!

so, jetzt kommt mein vista problem

wie gewohnt wollte ich von meiner sauberen installation C system, D Profile ein drive image backup machen, da will DI auf einmal irgendwelche sachen fixen. nachem ich brav "yes" drückte, zeigte es mir eine einzige riesige BAD partition an, mit der ich nichts unternehmen konnte. vista liess sich daraufhin erstmal nicht mehr booten, weshalb ich mit partition magic diese eine fiese gelbe riesen ding wenigstens noch als active markieren konnte.

vista lässt sich nun wieder booten, aber meine D partition ist nicht zugewiesen und verweigert sich dem auch. neues einlesen und aktualisieren hat nix gebracht. vorhanden ist D aber auf jedenfall noch und das auch optisch (vista datenträgerverwaltung) ohne schaden. es kommt jedoch stets ein fenster bei der aktualisierung, dass irgendein spdi-ding (o.ä.) nicht sitzt. booten hat nix gebracht und chkdsk kann ich darauf ja auch nicht machen, da der laufwerksbuchstabe fehlt. es handelt sich bei D um eine zweite primärpatition.

HILFE! 8|

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben