Vista wacht von allein wieder auf...

*ch*

New member
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
87
Hallo,


habe gestern abend während der DVD-Guckens das DVD-Menü ausgewählt, den Rechner zugeklappt und ihn schlafen geschickt (halbmond leuchtet, kein Schreiben auf die Festplatte, sondern RAm bleibt unter Strom). Heute nacht wache ich wieder auf, weil die Melodie der DVD auf einmal abgespielt wird und der Rechner läuft. Allerdings ist er gesperrt. Das ist doch komisch.

Hat das schon einmal jemand erlebt? Im Bios ist alles ausgestellt (Wake-up WLAN etc...) Um 3h wird allerdings nach Windows-Updates gefahndet. Aber der Rechner war ja quasi aus. Der Taskplaner ist auch deaktiviert.

Grüße
*ch*
 
Hallo, ich habe auch ein R61, etwas andere Konfiguration, XP, und das gleiche esoterische Phänomen. Aus dem Standby wacht die Kiste ab und zu ohne erkennbaren Grund auf. Bei mir ist zwar Wake-On-Lan aktiviert, aber es wacht auch auf, wenn ich gar kein Kabel stecken habe. Übrigens wacht mein Gerät aus dem Ruhezustand (Hibernate) nicht auf.
 
Könnte das mit den "automatischen Updates" von Windows zu tun haben, die z.B. "wöchentlich, Mittwochs um 3 Uhr a.m." durchzuführen sind?
Oder tauchen diese im Taskmanager auf, der bei Dir ja leer ist?
Vielleicht gibt es ja noch andere Programme, deren Update ein Aufwachen erzwingen.

Diese Updates waren mal bei mir der Grund für den Schlafwandel meines Books.
 
Hallo,



hab ein r500 und das gleich kommt bei mir auch ?!?!?!. Der Wacht immer in der Nacht auf und Spielt die playliste von itunes.
 
Mein Gerät, ein W500 piepst auch mitte in der Nacht und weckt vor allem MICH auf ;)

Der Hinweis mit den Windows Update ist gut, werde ich beobachten. Seitdem ich Windows 7 verwende habe ich diesesn Effekt jedoch nicht mehr feststellen können.
 
Im Gerätemanager mal Maus und Tastatur raussuchen, und schauen, ob sie berechtigt sind, den PC aus dem Standby zu "wecken". Wenn ja, dann deaktivieren! Das sollte helfen.
(Ich hatte das Problem mal mit meinem Vista Desktop-PC)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben