Vista von USB Stick installieren

tgraupne

New member
Hallo,

ich habe auf meinem X61 nach dieser Anleitung versucht Vista zu installieren. Jedoch funktioniert es nicht, die Instalationsroutine startet nicht =(.

Benötigt man dafür spezielle USB Sticks? Ist ja eigentlich nur von einem USB 2.0 die Rede.

Hilfe...

edit: mhmm ... wie so oft ... Windows ... Jetzt gehts =)
 

kaefer

New member
Moin,

nach genau der Anleitung hab ichs mit nem billig USB_Stick geschafft. Also was "Besonderes" brauchst du wahrscheinlich nicht. Du bedenkst aber, dass du beim Booten F12 drückst und da dann dein USB Drive auswählst? Automatisch wie ne CD/DVD startet das Teil nicht ( zumindest in der 0815 Einstellung ).
 

shapishico

New member
Problem gelöst ? Viennaboys Anleitung zur Installation ist auch die einzigste die ich finden konnte, aber sie dient nur der erstellung eines "VISTASTICKS" von Vista aus. Von Xp aus, kann mann da wohl nix machen ?
 

tgraupne

New member
Themenstarter
^^ das hatte ich leider sehr schnell feststellen müssen =(

Man brauch ein lauffähiges Vista um Vista von USB zu installieren =(
 

Dominic83

New member
das Problem scheint ja darin zu liegen, dass XP den Stick nicht per Diskpart erkennt.
Hab da mal eine Anleitung gefunden, mit der es wohl unter XP gehen soll, wenn man irgendeinen Treiber installiert, allerdings war der Link in der Anleitung tot und es wurde auch nicht gesagt welcher es ist...
Es wird wohl weiter nur mit Vista Pc gehen. Wobei die ja mittlerweile recht weit verbreitet sind.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben