Vista verliert ständig IP-Adresse

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt, alle Methoden die ich kenne hab ich schon versucht und nichts hilft

auf meinem neuen Notebook R60 ist Vista Businses installiert... seit ich den Notebook hab gibt es mit Vista ständig ein lästiges Problem, andauerd und eifach so ohne irgeneinen erkennbaren Grund verliert die Netzwerkkarte seine IP-Adresse

weder Dienste neuzustarten noch die Netzwerkkarte Deaktivieren/Aktivieren (zurücksetzen) hilft .... obwohl ich die Adresse neu eingebe nach dem Wiederöffnen der Einstellungen sind die stellen für die IP leer!

das Problem wird nur behoben wenn ich den Computer neustarte, das nervt aber sehr denn ich habe 2GB RAM und viele Programme laufen immer im Hintergrund, und wenn ich sie alle wieder schließen muss um die Maschiene neuzustarten hab ich lust den Notebook aus dem Fester rauszuwerfen

ich habe alle Updates installiert und sogar ein Hotfix von MS das angeblich helfen sollte tut es aber nicht, das eizige Unterschied ist dass ich jetzt nachdem Start vom Ruhezustand die IP nicht verliere... manchal sitze ich einfach so und surfe im Internet plötzlich ist es vorbei, keine IP mehr und neustart

ich hänge am Kabel, ein kleines LAN fürs zu Hause, wichtig: nur Vista verliert die IP, alle anderen Rechner im LAN laufen einwandfrei

habt ihr welche Ideen was dagen unternehmen könnte?

---

nebenbei noch eine andere Frage dazu:

ich überlege grade ob ich XP installieren soll bis dieses Problem behoben wird deshalb will ich Vista vollkommen los sein und die Festplatte (C:\) formatieren...

wenn ich also von der RecoveryPartition Vista neu installieren möchte sagt mir das Program das unter ThinkVantage Taste erreibar ist zum wiederherstellen der Werkeinstallungen dass die ganze Festplatte formatiert wird

ich hab zwei Partitionen jetzt C: und noch die zweite... wird die auch formatiert oder doch nur C: und die andere Partition bleibt unberührt?

(entschludigung für alle Fehler die hier aufgetreten sind, deutsch ist nicht meine Muttersprache)

Du schreibst Du "verlierst" die IP Adresse. Wie meinst Du das? ist das Feld leer? - oder stellt es sich auf o.o.o.o ein? oder von 192.168.1.1 auf 169.254.0.1 oder was ist da los?

beim Werkszustand wird die Festplatte wieder in den Werkszustand zurück versetzt! d.h. Werkszustand ist Partition C: mit xp drauf.... und keine weitere Partition....

bei "XP wieder herstellen" aus R&R bleiben weitere Partitionen unangetastet.

ich würde die Daten von der anderen Partition vorübergehend auslagern bzw auf DVD(s) brennen.

genau, die drei ersten Felder von oben also "IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway" sind einfach leer, egal was ich da schreibe es hat keine Bedeutung...

sogar wenn ich verbunden bin und die Einstellungen öffne sind die Felder meistens leer, aber die Detailansicht zeigt dass alles stimmt, ... dann manchmal nach zwei Stunden manchaml erst am nächsten Tag, einfach so kein Internet mehr

über DHCP kriegt mein Computer zwar eine neue IP wenn ich auf automatisch umstelle aber das macht auch keinen Unterschied, nur neustart hilft

in der Ereignisanzeige gibt es keine Fehler

höchstens hat mein Rechner die IP-Adresse nach 47Stunden verloren, zwischendurch ein paar mal Ruhezustand ohne neustart

edit:

ok, Vista ist jetzt weg... ich warte ab bis sp1 erscheit oder so was ähnliches, damit kann man noch nicht arbeiten, egal dass manche Dinge schnellera laufen aber mit vielen mehr gibt es unzählige Probleme wie mit dieser IP-Adresse,.. mal sehen wie lange hällt XP ohne neustart auf diesem Notebook, auf meinem alten waren das Monate

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben