Vista TMP aus BIOS löschen

  • Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt Vista installiert habe wollte ich im CSS die Sicherheitseinstellung neu konfigurieren. Jetzt bekomme die Meldung, das ich das TMP zunächst aus den BIOS Konfigurationen löschen soll. Kann mir jemand sagen wo und wie ich das mache?

tmp.bmp


Gruß Dennis
 
Ja, mit F1 beim Booten ins BIOS gehen, dann unter dem Menüpunkt "Security" anwählen: "Clear TPM Chip" oder so ähnlich.
 
@Frankm

Vielen Dank für deinen Tipp. Jedoch konnte ich bei mir im BIOS den Punkt "Clear TPM Chip" nicht finden. Kurzer Anruf bei Lenovo konnte mir weiter helfen.
PC Ausschalten, Einschalten, "Fn" Taste gedrückt halten, beim Lenovo Logo los lassen und F1 drücken um ins BIOS zu kommen. Und schon ist der Punkt "Clear TPM Chip" da (unter Security).

Gruß Dennis
 
Man kann das TPM nur löschen wenn der Rechner ausgeschaltet war. Ein einfacher Neustart reicht nicht aus, ich hab die Fn-Taste nicht benötigt.
 
Mal eine Frage dazu: Was bringt der Security Chip, wenn man ihn sowieso im Bios loeschen kann und dann auf die Daten zugreifen kann?
 
Der Security-Chip ist nur ein "dummer Speicher". Erst Sicherheitssoftware, die auf ihn zugreift, kann ihm einen Sinn geben.
 
Ok. Angenommen ich sichere die Windows-Anmeldung damit ab. Ist das dann prinzipiell etwas anderes als bei deaktiviertem Chip?
 
Du kannst deine Festplatte mittels TMP verschlüsseln lassen.

Und dass ihn nicht jeder so einfach löschen kann, musst du nur ein BIOS-Passwort setzen... ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben