Vista: Thinpad Konfiguration im Control Panel?

Sephiroth

New member
Themenstarter
Hi

1. Unter Windows XP gab es doch in der Systemsteuerung eine Option "Thinkpad Konfiguration" in der eigentlich alles über das Thinkpad stand und konfigurierbar war. Gibts das unter Vista? Wenn ja, was muss ich da installieren?

2. Wo kann man unter Vista die Farbe der Lautstärken- oder Helligeitsanzeige ändern (default mässig ist sie ja grün)? Unter XP hatte ich das mal gefunden, aber unter Vista finde ich nix.

3. (gehört zwar nicht hier hin, aber ev. weiss das jemand) Ich verwende ein Advanced mini Dock und wenn das Thinpad dort drin ist, kann ich es nur einschalten wenn das Netzteil angeschlossen ist. Wenn ich das Netzteil ausstecke und den Power Button an der Advanced Mini Dock drücke Leuchtet zwar am TP eine LED, aber es startet nicht richtig (ich habe das Gefühl, man hört die Festplatte ausdrehen). Kann man das TP in der Dockingstation ohne Netzteil verwenden? Ich möchte zwischendurch das NT weg haben, damit sich auch der Akku mal richtig entladen kann.

Fragen über Fragen....

MFG

Sephiroth

Hallo,

zu Punkte 1) Dafür gibt es nun den Punkt "Mobilitätscenter", wo Lenovo auch schon einige Erweiterungen für herausgebracht hat.

Wenn du dennoch nicht auf die Funktion der "Thinkpad Konfiguration" verzichten möchtest, installier ihn einfach manuell. Das Programm wird zwar nicht über System Update und Software Installer unter Vista angezeigt, ist aber Vista-kompatibel.

2. Wenn du Onscreen Display + Hotkey Tastaturanpassung installiert hast, sollte das im Thinkpad-Konfigurations Programm möglich sein.

Punkt 3 kann ich dir leider nicht beantworten.

Danke für die Antwort!

Ich weiss leider nicht, wie das Programm für die "Thinkpad Konfiguration" heisst. Ist das das Configuration Utility (Link)?

Japp, dat isses.

Im übrigen laufen auch viele andere Thinkvantage Tools unter Vista. Beispielsweise gibt es ja die Nette Funktion "Scroll Lock".. kann man auch unter Vista nutzen ;)

Big Thanx!

Ich werde es gleich ausprobieren.

Gruss

Sephiroth

Nachtrag:

Das mit dem TP Konfig. hat gefunzt. Zwar warnt Vista vor ev. möglichen Inkompatibilitäten, aber die Meldung kann man abschalten und es läuft einwandfrei.

Die Tastaturanpassung habe ich installiert, aber ich finde keine Option in der man die OnScreen Meldungsfarbe ändern kann. Es heisst auch nur "Tastaturanpassung" ohne HotKey o.Ä.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben