Hi,
ih bin seit letztem Donnerstag Besitzer eines T400 (6474-25G). Dies ist mein erstes ThinkPad.
Nun hatte ich heute endlich mal Zeit die Kiste einzurichten. Ich hab mir bei dem allem nichts gedacht und munter erstmal alle Updates (Windows, System Update von Lenove) drauf gezogen.
Leider musste ich jetzt feststellen, das die meisten Hotkey nicht mehr funktionieren Fn + F2, F5, F8, F9, darüber hinaus kann ich weder das System Update Tool noch des Produtivity Center öffenen. Access connection startet zwar, hängt sich dann aber auf.
Da das Gerät ein Demopoolgerät ist, habe ich auch keine Treiber CD oder sonst irgendwas mit geliefert bekommen. Auf der Homepage hab ich jetzt nur sicherlich 20 bis 30 Einzeldownloads gefunden. Wird das Downloaden und installieren normalerweise über das System Update Tool geregelt? Installiert dieses auch den ganzen haufen Registrypatches, welche in der Systemsteuerung angezeigt werden mit? Oder kann ich mir irgendwo einen "Packet" laden welches alle Einzelprogramme drinn hat?
Gruß,
Harris
Edit:
ein manuelles Starten der Tvsukernel.exe funktioniert anscheinend.
in den Logs habe ich noch das hier gefunden: (UACSdk.txt)
ih bin seit letztem Donnerstag Besitzer eines T400 (6474-25G). Dies ist mein erstes ThinkPad.
Nun hatte ich heute endlich mal Zeit die Kiste einzurichten. Ich hab mir bei dem allem nichts gedacht und munter erstmal alle Updates (Windows, System Update von Lenove) drauf gezogen.
Leider musste ich jetzt feststellen, das die meisten Hotkey nicht mehr funktionieren Fn + F2, F5, F8, F9, darüber hinaus kann ich weder das System Update Tool noch des Produtivity Center öffenen. Access connection startet zwar, hängt sich dann aber auf.
Da das Gerät ein Demopoolgerät ist, habe ich auch keine Treiber CD oder sonst irgendwas mit geliefert bekommen. Auf der Homepage hab ich jetzt nur sicherlich 20 bis 30 Einzeldownloads gefunden. Wird das Downloaden und installieren normalerweise über das System Update Tool geregelt? Installiert dieses auch den ganzen haufen Registrypatches, welche in der Systemsteuerung angezeigt werden mit? Oder kann ich mir irgendwo einen "Packet" laden welches alle Einzelprogramme drinn hat?
Gruß,
Harris
Edit:
ein manuelles Starten der Tvsukernel.exe funktioniert anscheinend.
in den Logs habe ich noch das hier gefunden: (UACSdk.txt)
TSS(L) 0: 16:30:18:0974 uacsdk.cpp(168): User: ADMIN
TSS(L) 0: 16:30:18:0974 uacsdk.cpp(169): TempRegFile:
TSS(L) 0: 16:30:18:0974 uacsdk.cpp(170): ComdLine:
TSS(L) 0: 16:30:18:0974 uacsdk.cpp(178): ComdLine tvsukernel: C:\Program Files\Lenovo\System Update\\Tvsukernel.exe
TSS(L) 0: 16:30:18:0974 uacsdk.cpp(186): Vista admin
TSS(L) 0: 16:30:18:0974 vista.cpp(62): StartUIOnVistaWithAdminLongon ComdLine: C:\Program Files\Lenovo\System Update\\Tvsukernel.exe
TSS(L) 0: 16:30:18:0974 vista.cpp(70): WTSGetActiveConsoleSessionId dwSessionId: 1
TSS(L) 0: 16:30:18:0974 vista.cpp(124): ImpersonateLoggedOnUser succeed!
TSS(L) 0: 16:30:18:0974 vista.cpp(129): CreateProcessAsUser CommandLine : C:\Program Files\Lenovo\System Update\\Tvsukernel.exe
SS(L) 0: 16:30:18:0990 vista.cpp(159): CreateProcessAsUser failed!