Vista-Recovery-CD mit nur 425 MB!? Was mache ich falsch?

Nameless

New member
Themenstarter
Hi

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Lenovo SL500 mit Vista Home Business. Es waren 3 CDs mit dabei:
  • Datenträger für Rescue und Recovery (Für die Verwendung mit Microsoft Windows XP)
  • Datenträger zur Produktwiederherstellung (Microsoft Windows XP PROFESSIONAL SP2) [Disc 1 of 2]
  • Datenträger zur Produktwiederherstellung (Microsoft Windows XP PROFESSIONAL SP2) [Disc 2 of 2]
Nur eine Vista-DVD ist leider nicht mit dabei.

Hier im Forum las ich, dass man mithilfe von ThinkVantage bzw. Rescue & Recovery (Create Recovery Media) eine Vista-DVD aus der vorhandenen Recovery-Partition erstellen könnte. Das habe ich dann auch gemacht, aber meine sog. Recovery-CD namens "CD_ROM" hat gerade mal einen Umfang von 425 MB.
Ist das die besagte Vista-DVD die man selbst erstellen kann oder habe ich einen Fehler gemacht?

Die Vista-DVD (möglichst auch mit Setup) brauche ich eigentlich nur, weil ich Ubuntu Linux 8.10 installieren will und Vista doch nicht so einfach herschenken möchte.

Gruß
Nameless

könnte sein das du aus irgendwelchen gründen "nur" die rescue & recovery start cd gebrannt hast, und nicht die "richtigen" recovery cds

probiers mal damit:

LINK

Obs für Vsita geht; keine Ahnung...

Habe auch noch kein TP, fuchs mich gerade ein bisschen in die Theorie rein ;)

Viel Erfolg!

Danke für die Hilfe!
Damit konnte ich die Recovery CDs/DVDs erstellen.

Gruß
Nameless

hi ich hab dazu auch noch eine frage.. ich habe über arbeitsplatz dann rechtsklick auf die lenovo partition und dann wiederherstellungsdatenträger erstellen gemacht. Er hat mir dann dvds gebrannt:

1. CD-Image für Systemstart Start Recovery disc
2. ThinkVantage CD Produktwiederherstellung 1
3. ThinkVantage CD Produktwiederherstellung 2

Hab ich das so richtig gemacht? Denn hier wurde ja ein anderer "weg" beschrieben um diese DVDs zu erhalten.
Daher habe ich auch diesen mal probiert und da brennt er mir nur eine DVD:

1. CD-Image für Systemstart ThinkVantage(TM) Rescue and Recovery(TM)

Meine frage nun.. sind die ersten beiden DVDs die gleichen? Und wann muss ich welche benutzen?^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben