Vista-Recovery bei 2 Partitionen zerstört Recovery Partition! Lösungen?

KaiSch

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe mal folgende Frage:

Wenn man unter Vista mit Disk Director oder der Datenträgerverwaltung von Windows die C-Partition verkleinert und eine neue Partiton D erstellt, funktioniert das erstmal wunderbar (mit der Datenträgerverwaltung kann man leider die Größe nur unzureichend ändern, mit Disk Director aber wie man möchte).

Wenn man jetzt eine Systemwiederherstellung von der Recovery-Partition macht, dann wird wie früher bei Thinkpads mit XP erkannt, daß man mehrere Partitionen hat und man wird gefragt, ob man nur C: oder die gante Festplatte formatieren möchte - zusätzlich kann man nicht benötigte Programme gar nicht erst installieren lassen, was ich sehr praktisch finde.

ABER: Unter Vista bricht die Systemwiederherstellung (vollständige) von der Recovery-Partition dann ab mit einer Meldung mit dem ungefähren Wortlaut

"Die Systemwiederherstellung von %s ist fehlgeschlagen.

Danach ist die Recovery Partiton verschwunden - wird zu einem unzugeordneten Bereich!

Die einzige Möglichkeit, sie wiederherzustellen sind Recovery-CDs (also unbedingt vorher erstellen, bevor man da etwas probiert). Durch die CDs wird sie wiederherestellt und Windows neu aufgespielt aber es ist dann wieder nur eine C: Partition da.

Das habe ich zwei Mal ausprobiert, jedes Mal der gleiche Fehler.

Da ich sehr gerne Vista über die Partition neu installieren würde, würde ich mich über Anregungen/Lösungen sehr freuen. Was ist das Problem? Wie kann man das umgehen? Was bedeutet "von %s"?

Freundlicher Gruß

Laut Hotline würden mehrere Partitionen einen Konflikt verursachen. Das wäre auch schon immer so.

Fakt ist: Unter XP hat es immer gut funktioniert, eine Systemwiederherstellung zu machen, wenn man eine zusätzliche Partition eingerichtet hatte.

Dazu kommt, daß es sicher nicht normal sein kann, daß jeder Versuch einer Systemwiederherstellung in diesem Fall die Recoverypartition löscht.

Hier im Forum habe ich schon bei einigen anderen gelesen, daß sie ein Problem damit hatte. Ist deshalb für einige interessant.

Hat jemand hier Erfahrungen oder Lösungen?

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben