Hallo,
ich bin leider mit Win7 auf meinem alten R500 nicht zurecht gekommen, da es einfach zu viel RAM gebraucht hat.
Nun habe ich meinen R500 platt gemacht und möchte gern Vista neu installieren.
Das hat soweit auch alles gut funktioniert - in folgender Schrittweise:
1. wlan treiber installiert
2. Access Connection installiert
3. mit wlan verbunden
4. thinkvantage updater 3 für Vista geladen + installiert
5. thinkvantage updater 3 starten - FEHLERMELDUNG !
--> " Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden" und der updater bricht bei 16% ab und macht nun nichts mehr.
Anschließend habe ich versucht die relevanten Treiber selbst zu installieren, doch schon beim ATI Grafiktreiber hat dies nicht funktioniert und er hat sich nicht installiert. Ebenso macht das Windows Update Probleme und scheint nicht richtig zu funktionieren.
Ich werde somit heute nochmal von vorn beginnen müssen.
Folgende Hinweise:
"Hinweis:
habe ich jetzt erst gelesen und werde sie, wenn ich heute von vorn beginne berücksichtigen.
Eventuell hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann diese mit mir teilen und mir helfen, dass wäre wirklich klasse!
Vielen Dank an die Community im Voraus!!
EDIT: sollte ich bevor ich mit dem Thinkvantage Updater beginne alle Vista Updates einspielen lassen?
ich bin leider mit Win7 auf meinem alten R500 nicht zurecht gekommen, da es einfach zu viel RAM gebraucht hat.
Nun habe ich meinen R500 platt gemacht und möchte gern Vista neu installieren.
Das hat soweit auch alles gut funktioniert - in folgender Schrittweise:
1. wlan treiber installiert
2. Access Connection installiert
3. mit wlan verbunden
4. thinkvantage updater 3 für Vista geladen + installiert
5. thinkvantage updater 3 starten - FEHLERMELDUNG !
--> " Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden" und der updater bricht bei 16% ab und macht nun nichts mehr.
Anschließend habe ich versucht die relevanten Treiber selbst zu installieren, doch schon beim ATI Grafiktreiber hat dies nicht funktioniert und er hat sich nicht installiert. Ebenso macht das Windows Update Probleme und scheint nicht richtig zu funktionieren.
Ich werde somit heute nochmal von vorn beginnen müssen.
Folgende Hinweise:
"Hinweis:
- Microsoft .NET Framework Version 1.1 mit Service Pack 1 oder Microsoft .NET Framework Version 2.0 ist erforderlich, damit
System Update fehlerfrei funktioniert. Stellen Sie mithilfe von Microsoft Windows Update sicher, dass Microsoft .NET Framework 1.1
oder 2.0 auf Ihrem System installiert ist. - Für Windows Vista (32 Bit und 64 Bit) Service Pack 2 muss vor dem Ausführen von System Update der ThinkVantage System Update Patch installiert werden. Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Link: "
habe ich jetzt erst gelesen und werde sie, wenn ich heute von vorn beginne berücksichtigen.
Eventuell hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann diese mit mir teilen und mir helfen, dass wäre wirklich klasse!
Vielen Dank an die Community im Voraus!!
EDIT: sollte ich bevor ich mit dem Thinkvantage Updater beginne alle Vista Updates einspielen lassen?