Vista mit XP ersetzen

tingel

New member
MoinMoin...

Ich möchte gerne anstatt von Windows Vista das alte XP auf mein R61 installieren.
Benötige ich dafür die speziellen ThinkPad InstallationsCDs, oder tut es jegliche herkömmliche genauso?

Mit welchem Ablauf führe ich diese Installation durch:
Wahrscheinlich erst formatieren und dann Neu-Installieren!?

Wie verfahre ich mit den speziellen ThinkpadProgrammen!?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Arne

Phil42

New member
Natürlich kannst du ein normales XP darauf installieren, solange du eine Lizenz hast. Dann fehlen halt die Zusatztools und Treiber, die musst du von Hand nachinstallieren (oder mittesl des Updaters).

Ich würde vor jeder BS-Neuinstallation formatieren um die Reste des alten BS auszulöschen.

PS: Das ganze wurde hier sicher scho x mal besprochen und die SuFu hätte dir alle antworten gegeben.

cunni

Erklär-Bär
Hallo,

1. du kannst jede WinXP-CD verwenden, die du zwischen die Finger bekommst, wenn du eine gültige Lizenz hast. Einfach im Nachhinein mit dem MS_Keychanger auf deinen Key ändern.

2. Ablauf:

a)Eigene Dateien sichern, am Besten noch die WiederherstellungsCDs brennen.
b)wenn du eine SATA_Platte hast (sollte im R61 so sein), im BIOS den Kompatibilitäsmodus einstellen
c)WinXP CD rein, Festplatte formatieren, Partitionieren wie gewünscht, installieren.
d) Ins Internet gehen (am Besten über einen anderen Rechner, wenn deiner mangels LAN/WLAN-Treiber nicht funktioniert oder vorher die Treiber von Lenovo runterladen)
e) MS Frameworks 2.0 runterladen und installieren
f) den Thinkvantage Updater von Lenovo runterladen, der ermittelt automatisch die benötigten Treiber

Grüße,
Cunni

tingel

New member
Themenstarter
besten dank für die schnellen antworten!
habe nun auch die suchfunktion gefunden...
grazie,
tingel

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben