Vista macht was es will

CollateralD

New member
Themenstarter
Hallo!

"Ich bin begeistert".

Ich persönlich benutze bisher nur XP und sogar noch W2k (ja man soll es nicht glauben ;-) ).

Mit einem neuen TP hielt auch Vista einzug. Ich will hier keine Für und Wieder ausdiskutieren,
jedenfalls ist das Administrieren von Vista in Umgebungen wo spezielle software eingesetzt
ein richtiger Spiessrutenlauf (Ich habe seit ca. 1,5 Jahren auch Vistas zum Administrieren)

Aber gestern habe ich wirklich was erstaunliches erlebt:

Ich habe alles Unnötige von meinem TP entfernt oder deaktivert (Progs, services, etc.).
Dabei auch das WindowsUpdate, den Defender, UAC, usw. auf "deaktiviert" gesetzt und
die services dazu auf manuell gestellt (bitte nicht nach dem Sinn fragen, hat schon
einen, und ist nur temporär).
Am Abend habe ich das Lan-Kabel angeschlossen und das TP am Netzkabel laufen lassen
(unabsichtlich). Nach eingen Stunden kam ich zurück und was musste ich sehen, es
wurden updates herunter geladen, und beim Herunterfahren installiert.

Also für mich persönlich ist Vista da bereits disqualifiziert und kommt weg. Es kann
doch nicht sein dass ich hier aufs Übelste bevormundet werde. Jedenfalls hat diese
Sache meine Beobachtungen der letzten Monate bestätigt, mit Vista auf einem
Rechner gehört der Rechner nur mehr zu einem kleinen %-Satz "mir", einfach nur
derb.

lg
CD

Stimme dir voll und ganz zu was Vista angeht, bei mir ist es auch eine Hassliebe. Bin auf meinem Desktop quasi dazu gezwungen wegen DX10 und 4GB Ram. Habe früher auch versucht das ständige Festplattenrattern (besonders nach Neuinstallation) abzustellen, aber alles hat nur mäßigen Erfolg gebracht, bis ich keine Lust mehr hatte...

Auf meinen Notebooks läuft wieder XP, für den Desktop warte ich auf Win7 und schlage mich so lange noch mit Vista...hoffe das wird mit 7 besser.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben