Vista lässt sich nicht deinstallieren

assaziel

New member
Registriert
4 Nov. 2008
Beiträge
21
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich keinen auf dem Fußtrete, aber bitte glaubt mir wenn ich euch sage ich habe die sufu benutzt.

Mein Problem wie oben schon beschrieben: Vista lässt sich nicht deinstallieren...

Da ich heute erst mein erstes th bekommen habe und dadrauf nun XP installieren will will ich vorher kurz klären was ich vorbereitend alles tun muss.

Ich habe bereits die xp treiber runtergeladen und wollte auch schon die Festplatte platt machen aber siehe da es geht nicht. Muss ich was im Bios umstellen oder wie kann ich die Platte für xp sichtbar machen ? was passiert mit der 6GB großen recovery platte und habe ich die möglich keit vista dannach wieder zu installieren sollte das irgendwann der fall sein???

mfg
 
hi,
willkommen im forum........... :)

ein BS (betriebsystem)deinstalliert man nicht. die HDD wird bei einer neuinstallation einfach formatiert = und danach das neue installiert.

bevor du nun dein vista schrottest solltest du dir wiederherstellungs CD / DVD von deinem vista brennen, das menue ist unter Thinkpadprogramme zu finden (gluabe ich)

dammit dein XP die HDD sieht musst du im bios den HDD controller auf compatible setzten.

die recoverypartition, wird je nach dem wie sie im bios gesetzt ist, von xp gar nicht gesehen oder eben doch.
wie auch immer die recoverypartition ist nach dem xp install erst mal nicht mehr brauchbar, das heisst mann muss die wiederherstellungs partition nachträglich in den MBR wieder einfügen.
oder man macht sie platt und hat sie gar nicht mer.

wenn ich dir einen Tipp geben darf, benutze erst mal vista für einige tage wochen und bestelle recovery CD/DVD (XP) für dein system.
das kostet in der garantiezeit nichts, vorausetzung für ein downgrade ist vista business solltest du vist home haben geht das nicht.

greeTz lyvi
 
@horizont77 wo kann ich die denn erstellen? habe bis lang noch keine möglichkeit in thinkvantage gefunden ??

danke für die schnellen antworten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben