RE: out of the box
Original von barnes
Sollte MS mit seinen Betriebssystemen nicht den Anspruch haben, dass letztlich alles out of the box problemlos funktioniert?
Das finde ich auch!
Wer sich mit den Betriebssystemen auskennt, der ko nfiguriert die Dinger eh nach seinem eigenen Geschmack. Da bleibt wohl kaum mehr der Apfel am Baum und es ist im Prinzip egal wie das OS bei der Ausölieferung aussieht und funktioniert.
Aber ich denke immer an die Leute, die sich doch nur mal mit der Materie Computer beschäftigen wollen und doch auch nur einmal ins
www. reinlunsen wollen.
Die kaufen sich nen Rechner und sind im Glauben mit dem neusten Betriebssystem wird das wohl "kinderleicht" sein.
Aber Pustekuchen ist der Fall. Bis die jemals auch nur Googel zu Gesicht bekommen, haben die den Rechner entweder wieder zurückgegeben oder auf den Dachboden zum verstauben gebracht.
Meiner Meinung nach ist Vista viel zu voll gepackt. XP in dem Sinne auch.
Wer braucht den ernsthaft diesen ganzen Schnickschnack? Ich rede nicht von den Erneuerungen, die auch nützlich sind, aber die hätte man ja auch mit einem XP Facelift hinbekommen.
Die verplempern bei Windows die ganze Entwicklungszeit mit dem Entwerfen von hübschen pinkfarbenen Hintergrundbildchen und denken so sind die PC Neulinge stumm vor Erstaunen.
Ich finde es hat sich nicht gelohnt ein neues Betriebssystem zu entwickeln, um die neuen Funktionen von Vista unterzubringen.
Gruß vom Flou