Vista ist doch super!!

  • Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Ich habe über die Feiertage meinen ca. 2,5 Jahre alten Desktop- Pc auf Vista umgerüstet. Ich bin begeistert wie simpel und einfach das klappte, ich brauchte nicht einen einzigen Treiber zu installieren.
Das einrichten des Netzwerkes mit Drucker etc. war in ein paar Minuten erledigt. Allerdings ist der PC jetzt geringfügig langsamer, was sich aber mit etwas mehr Ram ausgleichen läßt.
 
Schön für Dich! :) Aber ein Alleinstellungsmerkmal von Vista ist das ja jetzt nun nicht gerade, oder? Anyway, ich freue mich für jeden, der mit seinem Computer glücklich und zufrieden ist.
 
Irre... Ein System installieren ohne nennenswert konfigurieren zu müssen kann ich auch schon seit mehreren Jahren. Und stell dir vor, ich hatte die Vista Features auch schon vor Jahren...
 
Original von ThunderBolt
Irre... Ein System installieren ohne nennenswert konfigurieren zu müssen kann ich auch schon seit mehreren Jahren. Und stell dir vor, ich hatte die Vista Features auch schon vor Jahren...

Du mußt ja ein tollerTyp sein, schulterklopf. ;)
 
Treiber hat man bis auf wenige Ausnahmen mit XP auch nicht gebraucht.

Für mich kein Argument gegen den Ram-Hunger und den erhöhten Stromverbrauch bei Laptops.
 
Wann kommt eigentlich mal ein Vista Thread, der objektiv Erfahrungen zusammenstellt, anstatt immer ein quasi emotionale, polemische Dikussion über den Streit der (Betriebs-) Systeme zu führen?

Ich bin mit XP Pro zufrieden und freue mich über jeden, der mit seiner Vista, NT, MacOS oder einer Linux Distribution zufrieden ist ...

... aber gerne diskutiere ich objektiv darüber, warum mein Laptop unter Linux lauter läuft und unter Vista mehr Strom verbraucht oder warum XP mal wieder halb abstürzt nur weil ich eine zerkratzte CD eingelegt habe.
 
Umfrage machen?

Hi alle zusammen,

wie wäre es wenn man ein Umfrage macht, bei der
jeder abstimmen und seine pro und contras anmerken kann!

Bei dem Nutzeraufkommen bekommen wir bestimmt ein repräsentatives

Ergebnis. Zumindest aber eine nette Übersicht
wie Vista in diesem Forum angekommen ist,

oder eben nicht! ;)
 
skleinehakenkamp, ich möchte dir zustimmen. Auf einem Tablet hat Vista nun mal klare Vorteile. Und m.E. sind die meisten Probleme mit Vista auf Fehlkonfiguration zurückzuführen. 2 GB Ram braucht es, ja. Aber dann funktioniert es auch etwas flotter und m.E. auch batteriefreundlicher als XP. Man muss aber die Treiber richtig konfigurieren. Da habe ich auch meine Probleme. Die würde ich gerne lösen, statt zu meckern oder abzustimmen, was wenig bringt. Dazu möchte ich noch mal hier dazu auffordern:

Wer erhält mit Vista gleiche oder bessere Akkulaufzeit im Vergleich zu XP? Geht dann die Platte aus? Benutzt Ihr AHCI und Matrix Storage Treiber? Der andere Treiber verursacht vermutlich den "Battery Drain".

Alle anderen, die unter Vista meinen schlechte Akkulaufzeit zu erhalten: Sehr wahrscheinlich ist Euer System falsch konfiguriert.

Ein richtig konfiguriertes Vista muss m.E. durch verbessertes Scheduling und Stromsparmanagement etwa 0,5 Watt weniger verbrauchen als unter XP.
 
out of the box

Ich bin mir sicher, dass jedes OS letztlich problemlos funktioniert, wenn man es "richtig konfiguriert". Aber das ist doch gar nicht das Thema, oder? Sollte MS mit seinen Betriebssystemen nicht den Anspruch haben, dass letztlich alles out of the box problemlos funktioniert? DAS wäre ein wahrhafter Fortschritt in der OS-Entwicklung und definitiv ein Grund ein neues OS dem alten vorzuziehen! Ein bisschen eye candy hier und ein paar mehr oder weniger nützliche Applikationen da reichen da meiner Meinung nach eben nicht aus. Natürlich wäre der angesprochene Zustand das Ideal, das - so schon die Definition des Begriffs - letztlich nie erreichbar ist. Aber man sollte dieses Ideal vor Augen haben, um so nah wie möglich zu gelangen. Der Threadersteller wollte uns mitteilen, dass dieser Idealzustand bei seinem PC aus seiner Sicht erreicht wurde. Andere User haben teilweise schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht (Stichwort Treiber). Daraus jetzt eine neue Diskussion ableiten zu wollen, ist doch komplett überflüssig. Dieser Thread eignet sich doch eher für Leute, die der Welt mitteilen wollen, dass bei Ihnen Vista vom Start weg zufriedenstellend bis perfekt funktionierte...
 
RE: out of the box

Original von barnes
Sollte MS mit seinen Betriebssystemen nicht den Anspruch haben, dass letztlich alles out of the box problemlos funktioniert?

Das finde ich auch!
Wer sich mit den Betriebssystemen auskennt, der ko nfiguriert die Dinger eh nach seinem eigenen Geschmack. Da bleibt wohl kaum mehr der Apfel am Baum und es ist im Prinzip egal wie das OS bei der Ausölieferung aussieht und funktioniert.
Aber ich denke immer an die Leute, die sich doch nur mal mit der Materie Computer beschäftigen wollen und doch auch nur einmal ins www. reinlunsen wollen.
Die kaufen sich nen Rechner und sind im Glauben mit dem neusten Betriebssystem wird das wohl "kinderleicht" sein.
Aber Pustekuchen ist der Fall. Bis die jemals auch nur Googel zu Gesicht bekommen, haben die den Rechner entweder wieder zurückgegeben oder auf den Dachboden zum verstauben gebracht.
Meiner Meinung nach ist Vista viel zu voll gepackt. XP in dem Sinne auch.
Wer braucht den ernsthaft diesen ganzen Schnickschnack? Ich rede nicht von den Erneuerungen, die auch nützlich sind, aber die hätte man ja auch mit einem XP Facelift hinbekommen.
Die verplempern bei Windows die ganze Entwicklungszeit mit dem Entwerfen von hübschen pinkfarbenen Hintergrundbildchen und denken so sind die PC Neulinge stumm vor Erstaunen.
Ich finde es hat sich nicht gelohnt ein neues Betriebssystem zu entwickeln, um die neuen Funktionen von Vista unterzubringen.

Gruß vom Flou
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Features_removed_from_Windows_Vista
http://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Windows_Vista

Mein Problem mit Vista ist begründet in "Features" die der Endbenutzer nicht auf den ersten Blick erkennt:
- DRM Mechanismen im Kernel
- Verunmöglichen des Gebrauchs von unsignierten Treibern mit der 64Bit Version

Meiner Meinung hat Microsoft mit Windows Vista in erster Linie nicht ein OS für den Benutzer sondern für sich entwickelt...

Aber natürlich gibt es dennoch ein paar neue Features, die meisten hier aufgelistet oder verlinkt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben