Vista - immer noch unklar

Solomon

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines T60p 2007-8JG (Dual Core T7600 2,33 GHz) mit inzwischen 3GB RAM.

Nun denke ich, es wird wieder einmal Zeit das System neu aufzusetzen, da das XP inzwischen so seine Macken hat.

Nun die Fragen, zu denen ich im Forum zwar ein paar Threads fand, trotzdem aber keine Antwort für mich gefunden habe:

Macht es Sinn das Notebook nun unter Vista zu fahren? Vielleicht sogar Vista 64?
Wenn Vista 64, kann dieses dann auch ggf. 4 GB und mehr auf diesem Notebook ansprechen?

Zur Info: Ich habe schon vor ca. einem Jahr (fast) alle IBM/Lenovo Software runter geschmissen. Danach war das Notebook erstmal um längen schneller :-) Nur habe ich seither auhc keinerlei Lenovo-Updates mehr gemacht, auch keine Bios-Updates, wenn diese erforderlich wären... Was sich sicherlich ändern ließe

Schöne Grüße

Solomon
 
Solange ich die Treiber für XP finde, bleibe ich auch bei XP.

Anders rum: Mein Scanner und Drucker funzen nur unter XP...
 
[quote='Andy.kz',index.php?page=Thread&postID=557759#post557759]Solange ich die Treiber für XP finde, bleibe ich auch bei XP.

Anders rum: Mein Scanner und Drucker funzen nur unter XP...[/quote]Nun, dass Problem habe ich nicht. Ich habe zu Hause noch einen Desktop, Quad mit 8 GB und Vista 64, der läuft richtig gut und rund und mit allen Geräten. Daher nun meine Idee beide Systeme mit dem gleichen Betriebssystem zu fahren, macht das Leben etwas einfacher.
 
was heißt denn macht Sinn? Das kannst du dir ja nur selber beantworten. Fakt ist dass unter Vista alles top läuft - auch schnell. Und der Rest ist Ansichtssache. Das ist als ob man frägt welche Farbe ist nun schöner, blau oder gelb?
 
Vista läuft schnell und stabil auf dem T60p. Das Notebook kann eh nur 3GB verwalten, 64bit Struktur hat es nicht. Somit sollte die Frage nach der 64-Bit Version geklärt sein. Nimm Vista 32 und alles wird gut. Ich habe den Umstieg nicht bereut. Lediglich sind bei meinem T60p (2008 VDQ mit 4 GB) die Temperaturen gegenüber XP so um 2-3° gestiegen.
 
[quote='Wagge',index.php?page=Thread&postID=558198#post558198]Das Notebook kann eh nur 3GB verwalten[/quote]

Ist das wirklich so? Und warum kann das T60 kein 64 bit? Also die Frage ist keine rhetorische, ich habe gedacht, dass da mehr drin ist...
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=558200#post558200][quote='Wagge',index.php?page=Thread&postID=558198#post558198]Das Notebook kann eh nur 3GB verwalten[/quote]

Ist das wirklich so? Und warum kann das T60 kein 64 bit? Also die Frage ist keine rhetorische, ich habe gedacht, dass da mehr drin ist...[/quote]

3GB wegen dem verbauten Chipset und keine 64bit wegen der CPU, denn erst die C2D sind 64bit fähige CPU's.

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben