Vista geht ständig in standby!

Blame

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

also ich hab ein Problem mit meinem T61 und Vista Business.
Normalerweise benutze ich ja Ubuntu bzw WinXP aber da XP jetzt doch schon recht alt ist wollte ich nun auch auf Vista umsteigen.
Ich komm auch mit allem ganz gut zurecht nur ein Probelm gibts:
Vista geht ständig ohne dass ich was bestimmtes mache in den standby-Modus.
Wenn ich die Tastatur/Maus/Bildschrim an meinem KVM Switch umschalte... geht Vista standby.
Gerade hab ich einen USB Stick angeschlossen und Vista geht wieder in den standby Modus.
Wenn ich was installieren willl... na, ratet mal :)

Also das nervt echt... so ist das System nicht zu gebrauchen!
Ich könnte mir vorstellen dass es villeicht an den Thinkpad-Anwendungen (Engerie-Manager, Productivity Center) usw liegt... bin mir aber nicht sicher.
In den Energieeinstellungen hab ich überall den Energiesparmodus deaktiviert bzw auf "nie" gesetzt.

Hoffe jemand von euch hat noch einen Rat sonst werd ich wohl mal neuinstallieren :-/

Dank & Gruß
Blame
 
[quote='Blame',index.php?page=Thread&postID=595214#post595214]Wenn ich was installieren willl... na, ratet mal :)[/quote]

Ih doof :)

Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?
Hat die vielleicht irgendetwas protokolliert?
 
Prüfe mal, ob die Ereignisanzeige etwas über die "Unterbrechungsfreie Stromversorgung" auswirft. Wenn ja, dann deaktiviere diesen Dienst.


.
 
Gute Idee :)
Also in der Ereignisanzeige hab ich ziemlich viele Fehler...
Ebene: Fehler
Quelle: Serving
In der Beschreibung steht dann immer dass er ein Update nicht in den Status "Wird bereitgestellt" setzen konnte.
dann noch ein paar Warnungen wegen Updates...
Dann haben wir hier noch einen schönen Fehler: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: tvtumon

Ich hab gerade gesehn dass auch noch ein paar Updates verfügbar sind.
Ich werde jetzt erstmal gar nichts machen außer die restlichen Updates zu installieren... und dann mal sehn ob sich was geändert hat.

greets

Edit: Auch eine "lustige" Meldung:
Fehler: Das Gerät "SoundMAX Integrated Digital HD Audio" wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt:"
Schön dass ich das auch mal erfahre :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben