Vista friert im Leerlauf ein...

3rain3ug

New member
Themenstarter
Meint T400 alle treiber und co auf dem neusten stand friert mit folgendem fehler nach einer etwas längeren ca 20min+ in den ich keine eingaben tätige ein:

"Fehler beim Erstellen des Sicherheitsoptionen-Dialogfelds"
(X) Fehler - Sicherheitsoptionen

diese meldung kommt wenn ich nach ca 20min+ keine eingaben tätige und dann irgendwelche eingaben mit maus oder tastatur versuche... system wird erst schnell super träge auslastungsanzeige meiner sidebar zeigt aber nur 3-7% durchaus normal, dann reagiert er auf keinerlei eigaben mehr nur noch die maus lässt sich bedienen, nach ca 3 min in diesem zustand je nach häufig keit der eingaben, wie taskmgr aufzurufen oder irgendwas noch zu tun, kommt dann der oben genannte fehler....

hab den Laptop seit 4 monaten version 2767 WC8
der fehler trat das erstemal vor 1,5 monaten auf. hatte nach dem der fehler ein paar mal aufkam ein backup von der 2.woche seit dem ich ihn habe zurück gespielt und der fehler kam trotzdem wieder...
verhält sich total unregelmäßig und wie gesagt nur im leerlauf bzw wenn ich keine eingaben tätige.

vermutung:
festplatte wird in den standby geschickt un kommt nicht immer wieder online???
villeicht doch ein treiber problem von dem intel matrix manager??

ich bin irgendwie leicht ratlos und ne neue platte kann ich mir nicht einfach mal so nur zum testen leisten...

Ok hab den neuen intel treiber installiert... werde es beobachten und mich melden obs geholfen hat oder nicht.... hoffentlich wars das ... :S

hmm ok gerade hab ich den laptop ma wieder 2h laufen lassen mit dem neuen treiber ...
das problem tritt wieder auf aber es könnte echt mit dem idle der HDD zusammen hängen... ne idee was ich noch tun könnte?

edit:
ich mein das der fehler definitiv mit der fesplatte zu tun hat...er kommt warscheinlich nicht aus dem idle zustand raus...
meint ihr das is dann bei ner anderen platte genauso ?

konnte etwas interessantes fest stellen habs inzwischen mehrfach getestet aber der fehler kommt nur zustanden wenn mein laptop in der dockingstation steht im akku modus kann ich den lappi 2h stehn stehn lassen ohne das er danach einfriert... (habs nun 5 mal gestet ohne den fehler anschliesend 45min docking und der fehler war wieder da [immer ohne irgendwelche eingaben wie gesagt..])

was könnte es mit der dockingstation zu tun haben ? hab das advanced mini dock ... ich bin nun echt ratlos...

hast du mal probiert das automatische abschalten der festplatte nach x minuten abzuschalten ?

tritt der fehler auch auf wenn du nur per netzkabel und nicht per docking station laufen lässt ?

ich habe den idle der festplatte ausgestellt allerdings habe ich gelesen, das in der verbauten ST9250827AS ein eigener idle modus integriert ist, aber keine ahnung ob das überhaupt noch relevant ist der fehler wird immer suspekter... glaube mitlerweile das es mit dem idle modus der festplatte nich zusammen hängt er kann aus anderen gründen nicht auf die platte zugreifen...
was auch noch ne vermutung ist warums villeicht im akku modus nicht auftritt ist das er das dvdlaufwerk nach paar min aushängt... villeicht stört das irgendwie den SATA-bus ka...

das mit dem netzteil will ich heute auch noch mal testen... melde mich dann

hi,
dafür das gibts ein biosupdate das den fehler mit der docking beheben sollte

hmm hab das neuste bios drauf das kann der fehler nicht sein...

ok also ka warum aber der bug is wie weg geblasen auf einma .. hab aber eigentlich nur die 3.22er AC version geupdatet... super seltsamm...

und das spiel geht weiter:
user 0 - acces connection 1

:) man sollte n fred über lustige AC geschichten machen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben