[Vista] Energie-Manager fährt Explorer gegen die Wand

rhwk

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe in letzter Zeit gehäuft Probleme mit der Energie-Manager Statusanzeige in der Taskleiste.

Folgender Fehler tritt auf:

der Bildschirm wird schwarz, die Programmbuttons der Taskleiste verschieben sich nach oben links und der ganze blinkt im Sekundentakt (scheint die Aktualisierungsrate der Energieanzeige zu sein) - dabei reisst das Programm leider den Explorer mit in den Keller (Symbole sind völlig verunstaltet, Fensteranordnungen hinüber (siehe zB Ausschaltenfenster, aber auch beim Firefox ist nichts mehr wo es hinsoll), Vista beendet idR (aber nicht immer) den Explorer weil er nicht mehr funktioniert)

Ich hänge mal ein paar Fotos an mit denen man sich das hoffentlich etwas besser vorstellen kann :D

(bei dem mit dem Desktop ist grad die Anzeigephase, bis auf die Taskleiste wechselt das wie oben beschrieben nach schwarz)

verwendetes OS ist Vista Business 32bit, Notebook ist ein T61 und sämtliche Designs sind abgeschaltet

Anhänge

• PICT0126.png
    PICT0126.png
    137,4 KB · Aufrufe: 105
  • PICT0125.jpg
    PICT0125.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 112
Hi. Hatte bei XP ein ähnliches Problem, die Akkuanzeige in der Taskleiste ist im Moment beim Energie Manager wohl etwas kaputt...Bei mir hat ausblenden des Symbols in den Energiemanageroptionen geholfen, und explorer.exe stürzt nicht mehr ab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben