Vista-Defrag läuft nicht, OO-Defrag auch nicht! Grrr...

oldpasha

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich muss unbedingt defragmentieren, um meine Partition verkleinern zu können. Aber das Vista-Defrag-Tool startet einfach nicht. Ein Klick und es passiert rein garnix. Habe OO-Defrag als Demo heruntergeladen. Funktioniert ebenfalls nicht, da der Dienst nicht gestartet werden kann. Es ist zum heulen - irgendein Pfurz liegt in meinem Vista wieder quer - und das alles nur, weil man es nicht einfach mal sauber selbst installieren kann... Immer wieder Stunden Arbeit und Fehlersucherei.

Weiß jemand Rat?

@Sunseeker

Hi! Nein, aber laut Vista Update Manager bin ich ansonsten auf dem neusten Stand. Ich las mal was davon, das Lenovo normalerweise Diskeeper mitausliefert und Leute Ärger hatten, wenn der nicht mehr installiert ist. Bei mir ist der nicht zu finden, weil ich eine Systemwiederherstellung ohne Zusatzsoft gemacht habe. Aber ob das jetzt wirklich der Grund ist...

Ich hatte das Problem das Defrag nicht lief nachdem ich SP1 installiert hatte. Ergo hab ich es deinstalliert und seitdem keine Probleme mehr.

@Rupert

Hi. Doch, leider. Vista verkleinert die Partition nur bis zum letzten beschriebenen Block. Wenn der weit hinten liegt hat man halt Pech gehabt und muss defragmentieren.

Grüße

@Michael 79

Hab ich grad probiert, aber leider fügt der die "groben" Blöcke der Partition nicht aneinander. Ich habe da ein paar besonders weit hinten, die müssen nach vorne geschoben werden...

Habs gefunden! Die Verweigerung von O&O-Defrag liegt am abgeschalteten Ereignisdienst. Stand leider nicht in der Abhänigigkeitsliste drin. Aber wieso der Win-interne Defrag nicht fluppt ist mir weiterhin schleierhaft...

Hallo!
mein OO will leider auch nicht :-(
Also ... erzähl ... was hast du gemacht das es jetzt geht?

Gruss Micha

@ sreins:

Naja, hab mal in Listen geforscht, was man in Vista so an Diensten abschalten kann, und der Dienst stand dabei...

@ Buegel:

Starte über das Startmenü die Datei services.msc und prüf mal, ob der Ereignisdienst abgeschaltet ist. Dann will der OO-Dienst sich nämlich auch nicht starten. Ich hoffe's hilft!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben