Vista Business von Siemens oder Dell kaufen?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Vista Business mit Installationsmedium + Key. Beim durchstöbern von Ebay ist mir aufgefallen das einige Leute Vista Business das Sie zu einem neuen Rechner dazubekommen haben mit DVD + Key verkaufen. Insbesondere handelt es sich um Vista Business von Dell und Siemens. Sind das vollwertige Installations-Medien? Kann man bei solchen Angeboten bedenkenlos zugreifen? Die CD´s gehen ja weg wie warme Semmeln.

Grüße

Bountykiller

Nein kann man nicht, da die Installations-Routine überprüft ob es sich um das richtige Rechner-Modell handelt. Thinkpad-Recovery-DVDs kann man auch nicht auf anderen Rechnern installieren.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=447597#post447597]Thinkpad-Recovery-DVDs kann man auch nicht auf anderen Rechnern installieren. [/quote]

Ich meine das stimmt so nicht.

[quote='Bryan99',index.php?page=Thread&postID=447604#post447604]
Ich meine das stimmt so nicht. [/quote]

Kannst Du, wir haben Meinungsfreiheit.

Ich kann jetzt nichts zu den Vista DVDs von Dell sagen, aber die Win XP CD von Dell lassen sich definitiv auf einem "Nicht-Dell" Gerät installieren.

Außerdem kannst du den Vista Key im Notfall mit einen anderen Vista Datenträger verwenden - leider kann man den wohl nicht mehr für 5 Euro bei Microsoft bestellen.

hi,
no problem läuft alles.
betreibe selber vista Business und ultimate von dell auf meine T60p sind aber keine recoverys sondern normale vista DVD mit dell aufdruck.
generell geht jeder vista schlüssel mit jedem x belibigen vista medium. am schlüssel gebunden ist nur welches vista, nicht mal die sprache ist an einen schlüssel (key) gebunden, mann braucht dazu lediglich ne vista DVD in entsprechender sprache, ausser bei ultimate da darf die sprache gewählt werden.

greeTz lyvi

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=447617#post447617]Außerdem kannst du den Vista Key im Notfall mit einen anderen Vista Datenträger verwenden [/quote]

Auch das klappt nicht, zumindest nicht bei Thinkpads, da es sich um einen spezielle OEM-Key handelt der mit normalen Vista-CDs nicht funktioniert. Hab's selbst ausprobiert.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=447629#post447629]generell geht jeder vista schlüssel mit jedem x belibigen vista medium[/quote]

Eben nicht, s.o..

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=447646#post447646]

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=447617#post447617]Außerdem kannst du den Vista Key im Notfall mit einen anderen Vista Datenträger verwenden [/quote]

Auch das klappt nicht, zumindest nicht bei Thinkpads, da es sich um einen spezielle OEM-Key handelt der mit normalen Vista-CDs nicht funktioniert. Hab's selbst ausprobiert.

[/quote]Veto: ich hasse Vorinstallationen und hatte deshalb mit dem Vista Business Key von meinem T61 und meiner Ulimate SB DVD ein sauberes Vista Business auf meinem T61 installiert. (Nicht wundern habe jetzt Ultimate drauf um an den bewegten Desktop zu kommen

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=447646#post447646][quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=447617#post447617]Außerdem kannst du den Vista Key im Notfall mit einen anderen Vista Datenträger verwenden [/quote]

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=447629#post447629]generell geht jeder vista schlüssel mit jedem x belibigen vista medium[/quote]

Eben nicht, s.o..[/quote]

dann schreib mal welche nicht
habe 4 verschiedene dvds in 4 sprachen mit Vista key ohne probleme probe-installiert nur um zu sehen obs geht war dazu noch ein key von lenovo und einer von dell
also DEll DVD Avytime upgrade orginale vom MS deutsch französich italienisch und englisch plus eine selbst gebastellte von einer orginal Lenovo installation es gingen alle !!

also bitte welche gehen nicht ?? vielleicht OEM keys aus der Preinstall nicht. das konnte ich nicht testen alles andere ist ohne problehme möglich.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=447691#post447691]dann schreib mal welche nicht[/quote]

OEM-Key mit normaler Vista-DVD.

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=447652#post447652]Veto: ich hasse Vorinstallationen und hatte deshalb mit dem Vista Business Key von meinem T61 und meiner Ulimate SB DVD ein sauberes Vista Business auf meinem T61 installiert. [/quote]

Ändert nichts daran dass es bei mir nicht geht.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=447727#post447727]
OEM-Key mit normaler Vista-DVD.[/quote]Das kann ja nicht gehen. Wenn du einen OEM-Key hast, brauchst du auch eine OEM-CD/DVD.
Woher und von welchem Hersteller spielt dann aber keine Rolle.

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=447766#post447766]:thumbsup: und weil es bei dir nicht ging, funktioniert es natürlich pauschal bei allen ThinkPads nicht.
[/quote]

Nö, es lag einfach an Deiner falschen Aussage/Formulierung:
Außerdem kannst du den Vista Key im Notfall mit einen anderen Vista Datenträger verwenden - leider kann man den wohl nicht mehr für 5 Euro bei Microsoft bestellen.

Wie phil83 richtig feststellt, braucht man eine OEM-DVD, mit einer beliebigen Vista-DVD funktioniert es nicht, so auch nicht bei mir. Gleiches dürfte für eine Anytime Upgrade DVD gelten, die es ja eh nicht mehr gibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben