Vista Business und CCS 8 Z61m

Südschwede

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe endlich mein Vista Express Upgrade zu meinem Z61m bekommen. Habe mir auch eine zweite Festplatte besorgt und diese gegen die Platte getauscht die installiert war. Auf dieser ist natürlich die Servicepartition von IBM nicht drauf.
Habe das Vista frisch auf die Festplatte installiert (hat ohne Probleme funktioniert obwohl es ein Upgrade ist...). Nachdem ich die ganzen Vistaupdates geladen und installiert habe, habe ich das Systemupdate3 gezogen und installiert. Dort unter anderem auch das CCS 8 geladen und installiert. Ein BIOS Update hab ich heute auch gemacht! Habe jetzt folgendes Problem:
Habe meine Fingerabdrücke soweit registriert und auch ein Windows Kennwort vergeben. Anmelden an Windows mit dem Fingerprint funktioniert. Das CCS startet auch automatisch. Wenn ich mich jetzt am CCS registrieren möchte und ich das Windows Kennwort dort eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung: Der Benutzer konnte nicht bei Client Security Solution registriert werden".

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat es was damit zu tun das ich mich unter XP schon registriert habe? Wird dort auf den Security Chip zugegriffen und der Rechner merkt das schon jemand registriert ist? Das hab ich natürlich unter XP schon gemacht. Mit dem System arbeite ich ja noch produktiv. Möchte erst ein paar Sachen unter Vista noch testen bevor ich es "scharf" installiere und das XP lösche.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruss, Südschwede

Hallo,

Schaue mal hier
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17175
( im Bios den Chip zurück setzen ) vielleicht hilft es Dir.
Bei mir hat es nicht funktioniert.
Wir haben hier 3 x x60S mit Vista Business und einer "muckt" :-)
Habe HD gewechselt, XP installiert, wieder Vista installiert und
natürlich auch CCS de/ und wieder neu installiert.
Bios neu und Chip resettet bis zum abwinken :-)
Komisch war,das es schon mal auf dem Rechner funktioniert hat.
Jetzt ( seit Freitag ) ist er in Reparatur. Die werden es sicher richten.
Ergebniss folgt, falls nicht vorher eine Lösung bekannt wird.

Grüsse
Ticino

Hi ticino,

das mit dem Resetten möcht ich eigentlich noch nicht machen.
Wie oben schon geschrieben habe ich meine XP Installation ja noch "scharf" auf der eigentlichen Festplatte.
Das Vista hab ich jetzt nur zum testen und probieren auf eine zweite Festplatte installiert die ich jedes mal austausche.
Mein Verdacht wäre noch folgender:
Da ich ja mit dem XP schon am Chip registriert bin, merkt das der Chip und verweitert eine zweite Registrierung.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Erklärung...

Gruss Südschwede

Hallo Südschwede,

Falls es noch interessiert, ich habe den x60s aus der Reparatur zurück.
Der Chip hatte wohl einen Fehler,deshalb wurde das MB getauscht.
Inzwischen haben wir Vista Business wieder neu installiert und alles
ist wieder OK :-) Vermutlich hat sich der Chip das Passwort gemerkt
von der ersten Installation noch mit XP und dann unter Vista war ein
Zugriff nicht mehr möglich.Bei den beiden anderen x60s wurde gleich
Vista installiert. Deshalb laufen die auch normal.
Der Service im Rep Center Heppenheim ist übrigens sehr gut :-)
Auch das muss gesagt werden :-)
Ich hoffe, dass bei Dir auch alles wieder OK ist.

Grüsse
Ciao
ticino

Hi ticino,

genauso ist es wohl bei mir auch. Habe ein Administratorpasswort vergeben was ich nicht mehr wusste. Nun ist mir endlich eingefallen was es war.
Habe den Sicherheitschip ausgeschaltet und alle Passwörter deaktiviert.
Werde dann jetzt über das lange WE mal das Vista neu auf die zweite Platte installieren.

Nur hab ich jetzt ein anderes Problem mit dem BIOS. Hab wohl zu oft ein falsches Passwort eingegeben. Nun piepst er immer laut und bleibt vor dem BIOS stehen und fragt ob ich ins BIOS möchte. Es kommt dazu irgend ne Fehlermeldung, die ich aber jetzt nicht mehr im Kopf hab. Dazu mach ich ein anderen Thread auf wenn ich wieder zu Hause bin.

Grüsse Schwede

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben