Vista Bluescreen + Neustart

Burny421

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hoffe für meine Frage gibt es nicht schon ein Topic das ich übersehen habe...

Ich habe schon wieder Probleme mit meinem T43 - es bleibt hängen, bekommt BlueScreens ohne Text und startet sich neu!

Ich hatte es vor ca. 8 Wochen beim Service und die hatten mir Lüfter, Handablage und Motherboard getauscht, und dann ging es auch.

Jetzt kommen aber schon wieder Probleme die sehr nach Flexing aussehen: oft startet das Ding einfach neu, manchmal hören auch erst die USB Anschlüsse auf zu funktionieren und 2 oder 3 Minuten später stürzt das ganze Thinkpad ab.

Ich nutze Vista und das Gerät ist 2,5 Jahre alt (typisches Flexing Alter, ich weiß).

Muss ich davon ausgehen dass mir der Service einfach ein gebrauchtes Board eingebaut hat?

Ich bekomme von Vista nach dem Neustart auch eine Fehlermeldung dass es einen Bluescreen gab, aber wenn ich auf "Lösung suchen" klicke passiert leider nichts.

Die Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 869D5030
BCP3: 869D5030
BCP4: 845EC3E8
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini040708-01.dmp
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER-80750-0.sysdata.xml
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WERAF8F.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Hat jemand schlaue Typs oder Ratschläge?
Ich werde es wohl auf jeden Fall wieder einschicken müssen, aber ich kann nicht schon wieder 10 Tage darauf verzichten, das geht einfach nicht. Menschen kaufen sich manchmal auch Thinkpads weil die ein verlässliches Gerät zum arbeiten brauche (das nicht alle 5 Minuten den Geist aufgibt).

Grmpf! :evil:

Danke schon mal für eure Hilfe!

Es geht schon wieder los.... Bluetooth hat sich grad verabschieded und USB auch kurz....

Kann es sein dass mein neuer Lüfter schuld ist da er seit dem Service zwar nicht mehr "klickt" sondern schön konstant rund läuft aber das System vielleicht zu heiß wird?!

Teste eine Live-CD wie Ubuntu oder Knoppix. Wenn dir die Kiste dabei abstürzt, hast du Gewissheit.

Auf der anderen Seite würde ich - schon der Datenintegrität wegen - keine weiteren Experimente machen.

Du kannst ja sagen, dass die letzte Reparatur wohl nicht so toll war und etwas Druck machen.

Alternativ kaufe dir für rund 150 Euro eine 4 Jahre vor Ort - Garantie. Dann geht es etwas flotter.

G.

Stelle mal erst unter Vista den automatischen Neustart ab (siehe Screenshot) und schau ob Du dann eine Meldung auf dem Bluescreen hast.

Danke für die schnelle Hilfe.

Habe den automatischen Neustart mal abgeschaltet, mal schauen ob er dann nächstes mal was anzeigt, aber sah so aus als ob er immer nur blau ist ohne Text....

Bezüglich Garantie: ich wollte eh noch das 4. Jahr Garantie kaufen, also die Verlängerung... gibt es ein Paket das ich jetzt kaufen kann damit ich ab sofort Vor-Ort-Service habe und auch noch das 4. Jahr Garantie? Das würde ich sofort machen... :)

Ich hatte gerade wieder einen Bluescreen aber wieder ohne Text.

Nach dem Neustart kam folgende Meldung, aber ich finde keine Lösung oder Beschreibung dafür!

Sie ist ein kleinwenig anders als die andere...

Weiß jemand wo man da Hilfe findet?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 845D1700
BCP3: 8571D030
BCP4: 845EBDE0
OS Version: 6_0_6000