Vista Beta 2 wieder loswerden

eyebeeM

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2006
Beiträge
38
Hallo

Ich hatte Vista Beta 2 als Upgrade-Installation über XP SP2 ausgführt und will es jetzt wieder loswerden: allzu vieles läuft nicht oder nur schlecht.

Mein Problem: kein Zugriff mehr auf die versteckte Sicherungspartition, AccesIBM-Button ohne Funktion.

Erster Versuch mit Wiederherstellungs-CD ist gescheitert, weil mich das Programm zu einem späteren Zeitpunkt nach einer anderen (zweiten?) CD fragt, die ich nicht habe.
Meine Frage deshalb: erstellt ThinkVantage zwei Wiederherstellungs-Datenträger (ich hab mal gelesen, 1 CD und 1 DVD)? Wenn ja, kann ich diese fehlende DVD auch von einem anderen System aus erstellen lassen, auf dem ThinkVantage RR installiert ist? Oder muss ich einen Satz Recovery-CDs bei IBM bestellen?


Danke für eure Hinweise und Grüsse aus der CH
eyebeeM
 
Du kannst die Recovery CDs nur einmal erstellen. Das mit dem Medium kommt darauf an, was du damals verwendet hast. Ich habe beim T43 sechs CDs erstellt. Wenn das andere System ein T43p ist, sollte es mit den Recovery CDs auch klappen. Aber wie gesagt, nur einmal pro System. Wobei man ja auch nach dem Recovern wieder CDs herstellen könnte, wenn er versteht, was ich meine...

Innerhalb der Garantiezeit ist der einmalige Versand von Recovery-CDs ganz problemlos. Sag einfach, dein Linux hätte dir die Recovery-Partition überschrieben. Näheres auch unter http://www.thinkwiki.org/wiki/Ordering_Recovery_CDs#Good_reasons_to_tell

Dein Problem klingt eher wie ein Bootsektor/ Bootselektor-Problem. Leider (bzw. zum Glück) habe ich keine Erfahrungen mit Vista.

G.
 
danke goonie für die tipps

was ich nicht ganz verstehe, warum ich eine komische notlüge erfinden muss? :-) ich hab vista beta 2 ganz brav offiziell bestellt und legal installiert, aktiviert usw. usw. was soll daran falsch/verboten sein?

naja wie auch immer, ich hoffe mal, die CD kommen scchnell...

gg eye
 
Och die Leute bei IBM sind eigentlich freundlich. Nur - im Kern geht es um die gleiche Sache und bei Supportleuten nimmt man lieber "erprobte" Sachen. Novitäten wie Vista könnten Irritationen hervorrufen, vielleicht aber auch nicht. Im Grunde hast du ja den Anspruch auf die Recovery CDs, aber weder dich noch den Supportmitarbeiter schert den Grund :)

Viel Glück,
G.
 
Original von goonie


Dein Problem klingt eher wie ein Bootsektor/ Bootselektor-Problem.

Hallo!

Das würde ich auch vermuten. Such mal bei den IBM-Downloads das Tool repaimbr (oder so ähnlich), das könnte/sollte helfen. Wurde auch hier im Forum schon öfter erwähnt, einfach mal suchen.

Gruß, Müsli
 
Aber nach Benutzung des im Link empfohlenen fixmbr von der Windows-CD lässt sich von der Service-Partition erst recht nimmer booten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben