Vista auf T42p?

maverick150

New member
Themenstarter
Hi Leute,

hat schon jemand Vista auf nem T42p?
Würde mich interessieren wie gut es läuft!

Ist es viel zu langsam, auch wenn man die Grafiktools ausschaltet?
Lüfterauslastung?

Viele Grüße
maverick

die classic ist langsamer als bei windows xp. areo ist recht zügig bei guter gfx, deine reicht völlig aus. die lüfterauslastung ist hoch, da der gfx chip stark belastet wird

Hi,

hab hier ne Vista Ultimate am laufen und ich kann keine Verschlechterung bzgl. XP feststellen. Gut, Access Connections will noch nicht so recht, aber ich denke es dauert einfach seine Zeit bis alles 100% läuft. Lüfterverhalten usw. hat sich zumindest bei mir nicht verändert. Auch Aero läuft einwandfrei trotz aktiviertem Powerplay...

Grüße

Chris

Hab Vista als Zweitsystem auf meinem T41p laufen und muss sagen es funktiniert eigentlich alles ganz gut. Lüfter ist stärker beansprucht als unter Xp, aber auch nicht übermäßig. Access Connections läuft bei mir übrigens bestens.

Ich hab auch Vista auf meinem T42p. Läuft durchaus gut. Access Connections funktioniert auch gut.

Alles Problemlos so weit, ich kanns nur empfehlen.

(Wobei ich zugeben muss, ich hab XP als Dualboot nebenher noch drauf.)

Ich habe ein T42p mit dem Intel M 745 also 1,8 Ghz. Hat jmd. Erfahrung wie gut die Performance unter Vista ist (mit AERO)? Ist es zumutbar oder läuft unter 2 Ghz (755) nichts? Sind 2 Gb-RAM Pflicht? Es gibt ein paar Sachen die ich unter VISTA schätze und würde es gerne installieren. Was sagt ihr?

Gruss

P.S.: Vielleicht können wir ja eine Kategorie einführen, in der alle Notebookspezifikationen enthalten sind und ob Vista akzeptabel läuft oder nicht, inkl. Tipps.

Ich bin im Moment (noch) ein Vista-Geplagter, die HDD roedelt staendig (Indizierung ist aus) und dazu kommen ab und zu Abstuerze... einfach grausam. Wenn Windows, dann XP.. meine Meinung

Danke für die schnelle Einschätzung. ;-) Das es viele Vistagegner gibt ist mir klar. Mich interessiert jedoch wie es mit der Performance unter der oben genannten Performance aussieht, also 1,8 Ghz und, und, und ....

mit 2GB Ram sollte es gut laufen.. erwarte aber nicht zuviel von Vista ;)

Das mit dem 2 Gbyte habe ich auch schon hier gelesen. Danke aber nochmal für die Info. Worauf beziehen sich Deine Erfahrungen. Gab es diesbezüglich schon einmal eine Diskussion?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben