Vista auf 9461-DXG lauffähig?

Lenne

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2008
Beiträge
20
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken auf meinem R60 9461-DXG Vista Business/Ultimate zu installieren. Hat schon jemand damit Erfahrung? Wie gut läuft Vista mit dieser Standardausstattung (2x1,83, 1GB, 100GB HDD, X1400)? Laufen die TV Programme weiterhin?

(Werde auch auf 2GB RAM aufrüsten.)

P.S.: Mir gehts nur darum, ob es Probleme geben kann und ob die Perfomance sehr arg leidet, wie eure Erfahrungen sind! Ob man Vista wirklich braucht, denke ich ist Geschmackssache. :rolleyes:

Vielen Dank vorab! :)

Edit: Bitte verschieben, sehe gerade dass ich irgendwie in den falschen Unterpunkt gekommen bin... Danke
 
Yep das ganze läuft auf jedenfall und die Hardware ist ja nun auch nicht so alt.
Die Grafik reicht locker aus, auch für Aero.
2 GB RAM sollten schon rein, aber das scheinst du ja selbst zu Wissen :)
Die Performance wird im Vergleich zu Vista nicht leiden. (auch wenn es viele gerne so hätten)

Ich gebe nun mal die Bühne frei, dann können die "Vista ist Mist" Leute loslegen :D
(Ich würd Vista installieren :) )

Oder nochbesser:
Ubuntu - eh das Maß aller dinge ;)

Edit:
Hier noch was witziges zu lesen und gucken:
http://www.mojaveexperiment.com/

Edit2: (ganz vergessen)
Natürlich kann sehr alte Software Probleme auf Vista machen, da musst du beim Hersteller
mal schauen. Generell kann man alles auf Vista laufenlassen, selbst Adobe Reader von vor 6 Jahren.
 
Ich habe hier ein 9461 HRG (identisch mit DXG bis auf HDD und BS) und das läuf mit Vista super....
 
Erstmal vielen Dank für Antworten. Hört sich doch schonmal ganz gut an.

Wie sieht es denn aus mit der Lenovo Software? Habe hier im Forum gestöbert und gesehen, dass es doch hier und da wohl doch mal Probleme mit Vista gibt. Sind das eher Ausnahmefälle oder gibt es tatsächlich irgendwelche Inkompatibilitätssachen?
 
Meist ist es Access Connections, das Probleme macht. Allgemeine WLanprobleme sollte es mit SP 1 nicht mehr geben.
Zumindest unter XP fahre ich immer am besten, wenn ich AC als allerletztes Tool installiere, denke aber auch, dass unter Vista es auch zu empfehlen sein wird.

Viel Erfolg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben