Vista 64 oder 32 bit

loosa2k

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
31
Hi,

ich hab mir ein R61 bestellt mit Linux drauf. Nun habe ich die Möglichkeit, über die Uni Vista 32bit und Vista 64bit zu bekommen. Vom Ram her brauche ich 64bit, da ich wohl kaum über 3Gb hinauskomme. (1Gb is installiert, 2 wollt ich dazukaufen)

Wie sauber läuft denn Vista 64 bit und ist das zu empfehlen ??? ?( ?(

Danke,

loosa2k
 
Was möchtest Du denn exakt mit dem Notebook machen?

LG Hogan
 
< 4GB nimmst du Vista 32
= 4GB darfst du dir raussuchen ob 64 oder 32
> 4GB nimmst du die 64-bit Version.

64-Bit-Version macht keinen Sinn bei unter 4GB Arbeitsspeicher. Die Nachteile überwiegen. Hab seit gestern in den Desktop 8GB gestopft, war nochmal eine deutliche Steigerung zu 4GB vor allem da man endlich die lästige Auslagerungsdatei ausschalten kann.

MfG Hanussen
 
[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=418847#post418847]Was möchtest Du denn exakt mit dem Notebook machen?

LG Hogan[/quote]Masterarbeit (Latex, PDF), Surfen, Vorträge (Powerpoint)... arbeiten halt :whistling:
 
Bei dem Anwendungsprofil nimm das 32bit Vista. Damit gibt es momentan einfach weniger Probleme und mit 3GB Arbeitsspeicher und den 32bit Programmen spricht rein gar nichts für ein 64bit Vista
 
Also bei einem Gaming-Desktop-Rechner würde man dann 64Bit nehmen? Heißt das, Treiberprobleme wie bei der 64Bit Version von XP gibts da nicht mehr?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben