Vista 32-bit - nur 2,5 von 4,0 GB verfügbarer Speicher?

Waschbecken

New member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2007
Beiträge
11
Nach massiven Problemen mit Grafik- und Netzwerktreibern unter Vista x64 habe ich jetzt mal testweise auf x32 geswitcht. Allerdings erhalte ich hier von den vorhandenen 4GB RAM nur 2,5 GB. Dass Windows selbst ein wenig von den 4 für systeminterne Dinge abzweigt ist mir klar, aber im Normalfall dürften das ja nicht mehr als 500 MB sein. Aber gleich 1,5 Gigabyte? Jemand eine Idee, was der Grund dafür ist?

Den Intel-Grafikchip habe ich bereits deaktiviert und nutze nur noch die ATI-Karte, das hatte allerdings keine Auswirkung. :(
 
unter einem 32bit os bekommst du sowieso nicht mehr als 3,25 gig raus wenn die graka noch sowas wie hypermemory oder onboard ist gehen noch 512 für grafik ram in reserver denn passts ja fast
 
"unter einem 32bit os bekommst du sowieso nicht mehr als 3,25 gig raus"

So pauschal Unsinn.

" wenn die graka noch sowas wie hypermemory oder onboard ist gehen noch 512 für grafik ram in reserver denn passts ja fast"

Hat sie aber nicht so viel ich weiß.
 
Wimre unterstützen nur die 64Bit Systeme 4GB Arbeitspeicher...
... Bei 32Bit musst Du mit 3GB evtl. 3.2 vorlieb nehmen....


Gruß
Trimmi
 
na dann beweise mir bitte das gegenteil bin für alles offen habe dieses jahr mind schon 800 pcs gemacht und verkauft davon mind 300 mit mehr als 4 gig ram verbaut und xp zeigte mir immer 3,25gig an selbst mein pc der 4 gig ram hat bekommt nur 3,25 raus
Karten wie die von nvidia reservieren sich tatsächlich ram obwohl sie dedizietren speicher haben habe ich zumindest bei den desktops gemerkt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben