Vista ändert Energieeinstellung ständig

michiglaser

New member
Themenstarter
Servus!

Ich hab ein Problem...

Seit ich Vista (Business) drauf habe, ändert dieses in unregelmäßigen Abständen immer wieder selbstständig unter "Energieoptionen" die Zeit des Bildschrims abschalten.

Ich will anstelle eines Bildschirmschoners einfach, daß mein Monitor nach 2 Minuten abschaltet.
Stelle ich dies so ein, dauert es ein paar Tage und die Einstellung ändert sich zu "niemals abschalten" :evil:

Kann man dagegen was unternehmen?

Gruß
Michael

Original von michiglaser
Servus!

Ich hab ein Problem...

Seit ich Vista (Business) drauf habe, ändert dieses in unregelmäßigen Abständen immer wieder selbstständig unter "Energieoptionen" die Zeit des Bildschrims abschalten.

Ich will anstelle eines Bildschirmschoners einfach, daß mein Monitor nach 2 Minuten abschaltet.
Stelle ich dies so ein, dauert es ein paar Tage und die Einstellung ändert sich zu "niemals abschalten" :evil:

Kann man dagegen was unternehmen?

Gruß
Michael

leider gibt es unter vista zwei instanzen die sich für energieeinstellungen verantwortlich fühlen, einmal win selbst und die thinkadvance software. je nach dem was gerade schneller ist, überschreibt die eine die andere.
Ich habe das so gelöst, das ich in beiden ein eigenes profil angelegt habe und sie mit identischen einstellungen versehen habe.

VG JNS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben