Virus?!

eclipse

New member
Registriert
19 Sep. 2006
Beiträge
86
Hallo,

nach einem Update meines Virenscanners Avira AntirVir PersonalEdition habe ich eine Virusmeldung bekommen.

"TR/Rootkit.Gen"
"Trojanisches Pferd"

Hier die Datei:

C:\WINDOWS\system32\drivers\smapint.sys

Ich hab die Datei in die Quarantäne gesetzt/geklickt.
Starte ich nun UltraEdit, so bekomme ich eine Meldung, dass die smapint.sys Datei nicht vorhanden ist.

Danach hatte ich Probleme mit Outlook. d.h. ich konnte keine mails mehr versenden. Nach einem Neustarst des Rechners konnte ich Outlook wieder starten.

Könnt ihr mir ein Gefallen tun?
Habt ihr diese Datei smapint.sys?

Wenn ihr das nicht hab, dann würde ich das Ding löschen! X(
 
Hallo,
also (gehe mal davon aus, dass Du BS WINXP home oder prof hast...) eine smapint.sys gibt's bei mir a.a.O. nicht...
Aber Avira AntiVir PE hat bei mir trotz soeben durchgeführtem Update auch Dein "Pferdchen" nicht in der Erkennungsliste... Tippfehler? Oder warum gibt's das?
Gruß
Michael

edit: sorry,- gerade eben erst Cortis' link entdeckt ... alles klar!
 
An die AntiVir Fraktion: Holt euch mal ´nen vernünftigen Scanner. Beim NB hat es ja auch geklappt und da sollten doch noch ein paar Euro über sein...

Gruß,
BOB
 
schwachsinn... wofür 50 ? mehr für einen virenscanner ausgeben der genauso gut oder schlecht ist?

lies dir halt mal gescheite testberichte die nicht von irgendwelchen korrupten pc zeitschriften gemacht sind durch. da schneiden die gratis av genauso gut ab.

ausserdem ist ein virenscanner so ziemlich die letzte verteidigungslinie.

wenn brain.exe läuft wird die praktisch nie gebraucht...
 
@T42
na dann... ist ja alles klar...

@goonie
die SuFu habe ich benutzt. Leider bekam ich kein Ergebnis.

@cyberbob
was ist schon ein vernünftiger Scanner. Jeder definiert das anders, und entsprechend sind auch die Testberichte.
 
Testberichte von Publikationen süddeutscher Provenienz sowie solche von Ablegern einer Boulevard-Tageszeitung können getrost in die Tonne getreten werden. Diese Verlage sind sehr von Anzeigen abhängig bzw. in ideologischen Abhängigkeiten. Auch Wochenmagazine wie Focus, deren Online-Auftritt von MSN gesponsert ist, können nicht wirklich objektiv sein.

Die einzige Publikation mit ausreichend stabilem finanziellen Rückgrat ist die c't. Deshalb ist die c't auch sehr streitlustig und kritikfreudig. Und deshalb auch die auflagenstärkste Fachzeitschrift in diesem Bereich. Man muss nicht immer 100prozentig mit deren Meinung übereinstimmen, aber in der Mehrzahl liegen sie in der Qualität Welten über den "100 illegale Windows-Tricks"-Zeitschriften.

G.
 
Original von STC
schwachsinn...
lies dir halt mal gescheite testberichte die nicht von irgendwelchen korrupten pc zeitschriften gemacht sind durch. da schneiden die gratis av genauso gut ab.

ausserdem ist ein virenscanner so ziemlich die letzte verteidigungslinie.

wenn brain.exe läuft wird die praktisch nie gebraucht...

@STC: Ach so, ja dann...Deine Brain.exe würde ich nach diesem Beitrag erst Recht durch einen Virenscanner unterstützen lassen...

@all. Aus Erfahrung rate ich jedenfalls von AntiVir ab (wie das Beispiel hier ja auch zeigt) Nutze seit Monaten KIS 6.0. Das ist bisher das beste Programm seiner Art, welches ich seit Ewigkeiten benutzt habe. (kostet 30?) In den Berichten die ich kenne, liegt AntiVir meist nur im Mittelfeld...

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben