Virus, Trojaner, Wurm im Boot-Sektor ?

Paderborn13

New member
Registriert
21 Apr. 2008
Beiträge
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner sendet bei bestehender Internettverbindung über Router eine sehr große Anzahl an Pakete.

Klicke ich auf den Wireless Button, erscheint ein Fenster mit:

Wireless Network Connection Status.

Hiebei kann ich sehen, das mein Rechner auf der Seite "Send Packets" in 10 min ca. 15.000 Packete versendet und auf der Seite" Received" ca. 6.000 Packete empfängt. Keine Frage, das hierdurch die Internettverbindung meiner ausgewählten Seiten extrem langsam von statten geht.

Mein Virusprogramm von G-Data kann kann beim Festplattenüberprüfen nichts feststellen. Die Option Bootscan von G-Data, wobei die CD eine Linuxversion startet, funktioniert nicht ( wird vom Virus unterbunden) ?.

Meine Frage an Euch lautet:

Gibt es eine Freeware Version eines guten Bootscan, und wo finde ich den? Ich möchte diesen lästigen Gesellen endlich los werden. Und wie nennt man diesen Schädling umganssprachlich ?

Vielen Dank im voraus....
 
Bootsektorviren gibt es schon. Aber wenn, dann hast du dir eher ein Rootkit eingefangen.

Das ist dann so tief im System verankert, dass es der Virenscan im laufenden Betrieb evtl. nicht findet.

Probier' mal so eine Notfall-CD und boote mit der:

http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Kann gut sein, dass die BOOT-CD deines GData nicht mit deinem PC harmoniert. Dass der Bootloader also nicht funktioniert.

Gruß,
l.
 
hi,
die menge an packeten ist nicht sonderlich gross/hoch gemessen an der zeit.
das einzige was auffällt das du mehr versendest als empfängst, was beim normalen surfen eigentlich umgekehrt ist.
gleichst du übers netzwerk daten ab oder gehen backups darüber ? waren es aktualisierungen oder autoupdate programme ??
sollte die vermutung vom verseuchten system stimmen, müsstest du sowieso die HDD in einem anderen system scannen,
egal was du nun installierst ein guter virus troyaner wird sich da dazwischen hängen.

knoppicillin ist in diesem fall sicher zu empfehlen.
online virenscanner gibts bei vielen herstellern ....
zur vorsorge beim nächsten mal:
spybot search and destroy
sandboxie
und wie immer brain.exe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben