Virus auf Lenovo Seiten auf dem IBM Server

ibaxx

Member
Themenstarter
Hallo,

alle die sich über Probleme mit Systemupdate oder sonstige Probleme mit den Supportseiten von LEnovo wundern, es schein ein Virus auf den Seiten zu sein.
Sobald ich von Arbeit aus auf die Lenovo Support Seiten zugreifen will, blockt die Hardware Firewall und meldet folgenden Virus:
[FONT=arial,helvetica]Virus MBL_168701.UNOFFICIAL

[/FONT]bezieht sich zum Beispiel auf die Download Seite für das T410:
http://download.lenovo.com/lenovo/content/ddfm/MIGR-74582.html

MfG
Ingo

Das scheint kein Virus zu sein, das scheint Malware zu sein.

Das System Update-Problem ist offensichtlich ein Bug.
Ist die Firmware der Firewall einigermaßen aktuell? - Nicht dass es sich um einen False-positive handelt.

Das System Update-Problem ist offensichtlich ein Bug.
Ist die Firmware der Firewall einigermaßen aktuell? - Nicht dass es sich um einen False-positive handelt.

die Firewall aktualisiert täglich die VirusDatenbank...
von daher sollte es aktuell sein

also der nagelneue IE 9 meldet nix und Avira auch nich

Ich sehe auch nichts mit Firebug. Auf der oben verlinkten Seite gibt es jedenfalls keine verdächtigen URLs oder Javascript.

Sophos Endpoint Security und Sophos Web Content Scanner melden nichts bei mir. Sophos macht bei mir stündlich ein Update.

Grüße Thomas

Panda Cloud AV bleibt auch mucksmäuschenstill -scheint wohl ein false-positive zu sein.

Meine Avira-Comodo-Kombi bleibt auch ruhig und Avira ist auf hypersensibel eingestellt.

Auch bei mir nicht der Hauch eines Problems - unter Ubuntu ... ;).

seltsam: wenn ich z.B. die Produktbeschreibung oder den warranty lookup eines thinkpads nachsehen möchte, wird die Seite entweder nicht geladen oder das ganze springt zur vorhergehenden Seite zurück; ist seit gestern so

habe gerade mal alle cookies gelöscht und nun funktioniert es wieder, zwar mühsam aber immerhin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben