Virtuelles Laufwerk -welche freeware Software ?

thinkpinkt21

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe Probleme mit einer CD, die in keinem virtuellen Laufwerk erkannt werden will.
Habe Virtual Clone Drive, Daemon Tools Lite, Magic ISOvirtual Drive probiert, in allen 3 Fällen kommt die Meldung "Original CD nicht erkannt oder authentiziert". :cursing:
Habe es mit ccd, iso, und uif images probiert, immer das Gleiche Resultat :(

Geht um ein Hoepli Fach-Wörterbuch ...jede Wortabfrage bedeutet also, dass das CD Laufwerk erst anfährt, etc. alles nervend lahm.
(da sowieso das gesamte Wörterbuch ausschließlich von CD läuft also nichtmal ein Minimalprogramm installiert wird)
Ist das einfach ein besonders guter Kopierschutz? Oder gibts noch andere freeware drives?
Oder anderes Format wählen ? Oder wird da einfach ein physikalisches Merkmal auf der CD abgefragt???
Keine Ahnung... ?(

Gruß
Ralf

Also Alcohol im Zusammenhang mit Daemon-Tools sollte eigentlich fast alles virtualisieren können. Mit welchen Parametern hast du Alcohol gefüttert? Probier es mal mit denen für den neusten Securom bzw. Safedisk oder aktivier einfach alles ;-)
Dauert zwar ein Weilchen aber den Versuch ist es wert.

Kein Alcohol :rolleyes:

habe nur daemon tools lite(freeware) als standalone.
"alcohol" kostet doch meines Wissens. (??)

Einstellungen habe ich bei Daemon nichts geändert. Mal ein Iso erstellt und in daemon geladen ...

Suche freeware =gratis software...da das supertolle Wörtebuch alleine schon mit 100 Euro reinschlug. ;(
mag da jetzt nicht nochmal 30-50 Euro ausgeben.

Für den worstcase habeich die hardcopy=klassisches Buch, aber auf laptop ist es einfach 1000mal praktischer und schneller...wenns nicht nur von CD laufen würde.

EDIT : evtl zur Klärung :

Die CD startet zwar im virtuellen Laufwerk, kann dann zwischen deutschem und italienischem Interface wählen, aber danach kommt dann die Meldung "Original CD nicht gefunden bzw authentiziert."

Image scheint also zu funzen...nur die endgültige Prüfung ob eine original CD im laufwerk ist, da scheitern die Tools.

Arg - du hast Recht - .ccd ist ja die Endung von Elby, nicht von Alcohol.

Du scheiterst übrigens nicht am fehlerhaften einbinden des CD-Images, sondern an dessen Erstellung - Virtual-Clone Drive unterstützt keine Kopiergeschützten CDs - sprich kann deren besondere Eigenschaften nicht kopieren. Programme die das können (CloneCD, Alcohol) sind meist kostenpflichtig.

Ok -d.h. entweder auf gut Glück noch mehr Geld ausgeben, ohne Garantie,dass es dann funzt.
oder CD rattern lassen oder wie anno dazumal im 1000 Seiten Schmöker die Seiten wälzen 8o

trotzdem Danke.
Gruß

mhhh, wie wäre es die Iso auf einen USB-Stick zu kopieren / entpacken und dann im virtuellen Laufwerk abzuspielen :?:

wäre einen Versuch wert. hatte ich auch noch im petto...
werde es mal probieren... auch wenn ich gerade nicht weiß wie ich ein ISo File entpacken muß .... ?(
EDIT : ISO (in diesem Falle ccd)auf USB Stick kopiert, in virtual drive geladen...gleiches Spiel, Kann Sprachinterface wählen, dann kommt der CD Check...der wie immer negativ ausfällt...

Aber so wie es aussieht ist es einfach der (gute) Kopierschutz,der nach Original CD sucht.

Ist nur nervig...sollten solche Software auf CD als "nicht Netbook-fähig" markieren bzw davor warnen....

war das ultimative Kaufkriterium des Wörterbuchs,die beigepackte CD ....nur das Lexika ohne CD hätte ich auch deutlich billiger im inet bekommen können...

Auch wenn es keine Freeware ist, in der PCGo (02/2009) ist die Vollversion von VirtualCD 8 dabei. Mit der Software hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen in Bezug auf bockende Programme. Die Zeitschrift solltest Du noch nachbestellen können. Einen Versuch wärs ja wert, wenns nicht klappt immerhin Ersatz für Toilettenpapier in schlechten Zeiten. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben