Virtuelle Desktops

.marcel

New member
Registriert
13 Okt. 2008
Beiträge
411
Hallo zusammen,

mehrere Desktops, also wie z.B. bei OS X oder Linux, fehlen mit unter Windows 7 total. Insbesondere, da ich häufig mit mehreren offenen RDP Sitzungen oder virtuellen Maschinen arbeite.

Kennt jemand eine gute, "leichte" Freeware, welche diese Aufgabe unter Windows 7 bewerkstelligt? Bisher ausprobiert habe ich lediglich das MS eigene Tool "Desktops - Sysinternals".
Das funktioniert aber leider nicht so wirklich, wie man eigentlich meinen sollte. Das fehlende Aero auf den virtuellen Desktops kann ich ja locker verschmerzen, allerdings laufen weder Firefox noch der IE oder aber das Citrix Plugin zuverlässig, den Grund hierfür kenne ich nicht. Auch kann ich z.B. den Firefox nicht auf 2 Desktops gleichzeitig öffnen oder offene Fenster auf einen anderen Desktop erschieben.

Bin für jeden Vorschlag offen!

Danke und Gruß

Marcel
 
ich benutze Dexpot - für den Privaten Gebrauch kostenlos. Es spielt allerdings mit ein wenig Eye Candy (weiß nicht, ob man das ausstellen kann) und läuft, wenn man viel rumbastelt (so wie ich beim Einrichten) rel. instabil - seit ich es im alltäglichen Gebrauch habe ist es allerdings stabil -> einfach mal ausprobieren...

es kann mehrere Desktops, Expose und Fensterübersicht (+ einige extras)
 
Moin,

benötigst du denn da wirklich extra Desktops zu? Du kannst doch über "Windows-Taste + Tabulator" hin- und herspringen. Willst du so einen Würfel, wie beispielsweise bei Ubuntu?


Grüße
fusi
 
Hallo,

hast du eine NVidia-Grafikkarte eingebaut?
Der NVidia Grafiktreiber bietet unter "NVidia nview Desktop Manager" an mehrere Desktops an.
Unter Systemsteuerung -> NVIDIA nview Desktop Manager -> nview Desktop Manager auf "Enable" stellen. Dann bei dem Reiter "Desktops" mit "Add" neue hinzufügen. Da können noch mehrere Optionen eingestellt werden und Hotkeys festgelegt werden.

Viele Grüße

chb
 
Ich würde auch Dexpot empfehlen. Habe mehrere derartige Programme getestet und meiner Meinung nach ist dexpot eines der besten kostenlosen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben