VirtualMachine - Windows ME Grafiktreiber

Daniel..

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
11
Hallo zusammen,

hat jmd von euch erfahrung mit VM-Ware?

Ich hab auf meinem T61 ne Windows-ME-VM installiert und möchte da jetzt den Grafiktreiber für meine nvidia quadro nvs 140m installieren.
Bei Nvidia kann man die treiber nicht laden, weil IBM festgelegt hat, dass man die nur übers System-Update holen kann.

Wie krieg ich jetz für ME nen treiber???



-------------------------------------------------------------------------------------

hab die antwort schon gefunden. Ich hab ja gar keine Nvidia, sondern die emulierte VM-Graka, also nur die VM-tools installieren.


Thread kann also gelöscht werden.
 
Wenn du mit VM-Ware ein Betriebssystem aufsetzt, sagt die VM-Ware dem Betriebssystem was für ein PC es ist. Du hast dann nicht die gleichen Komponenten wie in deinem richtigen PC, sondern die VM-Ware erstellt einen PC der für das Betriebssystem geeignet ist (betrifft hauptsächlich die Grafikkarte).
 
Da du ja VM-Ware einsetzt um Windows ME zu virtualisieren, kannst du keinen Treiber für die in deinem ThinkPad eingebaute nVidia verwenden sondern nur den Treiber aus den VM-Ware Tools. Die VM wird auch keine nVidia Grafikkarte erkennen sondern nur eine Standard-VGA, welche von VM-Ware vorgegaukelt wird.

Gruß
Tommy Lanz
 
jo danke euch.
auch wenn ich die lösung schon selbst vor n paar tagen rausgekriegt hab
(steht auch im thread drinnen ;) )


trotzdem danke !!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben