Virtualisierung mit VT (ehem. Vanderpool)

garmintroll

New member
Themenstarter
Hi,

ich beabsichtige einen R60 zu kaufen. Kann bitte jemand von euch mir sagen/mal ausprobieren, ob die Virtualisierungstechnik von Intel für das R60 aktiv/aktivierbar ist?!(*)

Soweit ich das hier gelesen habe, kann man VT (ehemals Vanderpool) für den Z60 aktivieren ...

Schönen Gruß

Axel

(*) ... müsste 'ne Option im BIOS sein.

Hi,

hab' ein R60 mit CoreDuo. Die besagte Option gibt es im BIOS ist aber standardmässig deaktiviert. Ich habe daran auch noch nichts verändert, weil ich es nicht benötige. Sollte aber funktionieren....

highwaystar

Auf meinem T60 (Zusammenstellung siehe Signatur) war die VT Funktion im BIOS Standardmäßig deaktiviert.. Nach dem Aktivieren funktionierte VT problemlos mit der Virtual PC 2007 beta..

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Habe heute beim Thinkpad-Center geordert. Der Service dort hat mich - bisher - überzeugt, ein paar Euro mehr auszugeben als bei notebooksbilliger.de.

Wozu braucht man VT (auf einem Notebook)?
Ich möchte mein Notebook auch für die Virtualisierung eines Servers einsetzen, den ich u.a. für ein Seminar "dabei" habe. Da ist es nett, wenn möglichst viel Virtualisierungstechnik unterstützt wird.
Parallels Desktop z.B. nutzt VT auch für 32-Bit-Gäste, VMWare(-Player) meines Wissens nach nicht.

Schönen Gruß

Axel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben