Hallo Community!
Ich bin gerade dabei, den XP Mode und Virtual PC 2007 auf meinem Windows 7 Pro. x64 Hostsystem einzurichten.
In petto hab ich noch ein openSUSE-11.2-DVD-x86_64 Image, das ich gerne in eine VM stopfen würde.
Jetzt lese ich leider auf Microsoft:
Aber wie sieht´s mit einem 64Bit Linux aus. Mein eigener Versuch scheitert
Anhang anzeigen 22660
Hat irgend jemand von euch bereits Erfahrung gesammelt?
Und wie hab ich diesen "Hinweis: Das Feature für virtuelle Anwendungen wird für die Editionen Windows Vista Business Service Pack 1 (SP1) und Windows 7 Professional nicht unterstützt." zu verstehen?
Grüße
Ich bin gerade dabei, den XP Mode und Virtual PC 2007 auf meinem Windows 7 Pro. x64 Hostsystem einzurichten.
In petto hab ich noch ein openSUSE-11.2-DVD-x86_64 Image, das ich gerne in eine VM stopfen würde.
Jetzt lese ich leider auf Microsoft:
Ok, das sagt mal nicht viel aus. Lt. Google, ist es sehr wohl möglich, ein Linux Gastsystem zu installieren.Windows Virtual PC unterstützt die folgenden Host- und Gastbetriebssysteme:
- Host: Windows 7 Home Basic, Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 7 Enterprise.
Hinweis: Das Feature für virtuelle Anwendungen wird für die Editionen Windows Vista Business Service Pack 1 (SP1) und Windows 7 Professional nicht unterstützt.
- Gast: Windows XP Service Pack 3 (SP3) Professional, Windows Vista Enterprise Service Pack 1 (SP1), Windows Vista Ultimate Service Pack 1 (SP1), Windows Vista Business Service Pack 1 (SP1), Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 7 Enterprise.
Aber wie sieht´s mit einem 64Bit Linux aus. Mein eigener Versuch scheitert
Anhang anzeigen 22660
Hat irgend jemand von euch bereits Erfahrung gesammelt?
Und wie hab ich diesen "Hinweis: Das Feature für virtuelle Anwendungen wird für die Editionen Windows Vista Business Service Pack 1 (SP1) und Windows 7 Professional nicht unterstützt." zu verstehen?
Grüße