Virtual PC für Windows 7 Home Preimium 64-Bit versus XP-Modus Windows 7 Professional 64-Bit und Oracle Virtualbox

xsid

Active member
Themenstarter
Virtual PC für Windows 7 Home Preimium 64-Bit versus XP-Modus Windows 7 Professional 64-Bit und Oracle Virtualbox

Hi Wissende,

wodurch unterscheidet sich Virtual PC für Windows 7 Home Preimium 64-Bit von XP-Modus Windows 7 Professional?

Kann man ich die VM suntereinanderander tauschen?

Welche Vorzüge hat Oracle Virtualbox gegenüber den MS VMs?
Welche Nachtteile hat Virtualbox gegenüber den MS VMs?

MfG

xsid

Vorteil von VirtualBox waere das man flexibler ist - man kann die VMs auch z.B. unter einem XP oder Linux Host starten wenn mans mal braucht...

Afaik benötigt der XP-Mod immer VirtualPC, aber du bekommst den XP-Mod erst ab Professional angeboten.

Persönlich verwende ich VirtualBox, wie bereits erwähnt ist das Plattform unabhängig.

Oracle Virtualbox

Hi,

seit der Übernahme von Oracle gibt die schönen Sachen zu Zeit nur als "Oracle VM Virtualbox 4.0 extension packs".
Zur Zeit zwar kostenfrei, was aber durch die jetztige strategische Aufstellung von heute auf morgen sehr leicht änderbar ist.

http://blogs.oracle.com/wim/2010/12/oracle_vm_virtualbox_40_extens.html

Es wird nicht mehr zwischen OSE und PUEL differenziert.

Als Vorteil bei der MS VMs sehe ich unter anderem die extrem kleine Windowspartition, das ohne Bastellei.

In der Grundinstallation nur eine Belegung der Festplatte von 2 GB ! Bei ein Windows XP Installation in Virtualbox ist das nur sehr schwer zu erreichen.

MfG

xsid

Es wird sehr wohl weiterhin zwischen OSE und PUEL unterschieden, nur das es nicht mehr zwei entsprechende "komplettpakete" gibt, sondern das Basis-Programm (OSE) mit den Erweiterungen (PUEL)

OSE und PUEL

Hi IronEagle,

ich habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.
Was vorher "PUEL" war ist jetzt "OSE+Oracle VM Virtualbox 4.0 extension packs".

Es gibt nur noch eine Basisversion, die OSE.

MfG

xsid

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben