Virenscanner als Standalone-Programm?

minetti

New member
Da ich keine Anti-Viren-Software installiert habe, möchte ich hin und wieder Daten und Verzeichnisse nach Schädlingen untersuchen können. Kennt jemand Virenscanner, die nicht ständig im Hintergrund laufen, sondern nur bei Bedarf gestartet werden? Ich möchte eigentlich nichts installieren, sondern nur ein einzelnes Programm, das am Besten auch noch kostenlos sein sollte.

Gibt's sowas?
 

verdi

New member
du könntest z.b. antivir von free-av.de installieren und einfach die hintergrunderkennung deaktivieren und es dann nur bei bedarf manuell starten

ob das grundsätzlich zu empfehlen ist ...
 

minetti

New member
Themenstarter
Stinger kenne ich. Es funktioniert genau so, wie ich es haben will, aber lässt immer wieder Daten weg.
Externe Unterverzeichnisse scannt er bei mir leider nicht. - Das verstehe ich auch nicht ganz ... ?!
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben