Viren-Problem?

uwe_

New member
Registriert
19 Jan. 2013
Beiträge
20
Hallo,
folgendes Problem:

ein Monitor an einem Desktop-PC meldet Signalkabel-Problem. Folgende Sachen habe ich probiert:
- Kabeltausch, ist es nicht
- Grafikkartentausch, Grafikkarte war OK (konnte auch nicht sein, da vom onboard Ausgang auf kein Grafiksignal kam)
- Bios Batterie raus -> PC läuft wieder.
Virenscan gemacht, hat ein paar Sachen gefunden :mad:
Sonst scheint alles ok, Plattentest ohne Hardware-Probleme.
Nächster Tag: gleiches Problem, no signal cable...

Watt nu? kann es irgendwelchen anderen Hardware-Fehler geben, die man noch testen sollte - oder virenverseucht & neu aufsetzen?
vor dem neu aufsetzen müsste ich allerdings natürlich die Benutzerdaten retten... (gab natürlich, wie es so ist, da keine regelmässige Sicherung...)

Gruss Uwe
 
Das dürfte dann wohl am Bildschirm liegen, du hast die sonstigen Fehlerursachen ja schon ausgeschlossen. Dass von der Onboard-Grafik kein Signal kommt, ist bei vielen Geräten normal, da die interne Grafik deaktiviert wird, sobald eine Grafikkarte eingebaut wird.
 
Hatte ich in der Firma auch schon. Der Monitor ist dabei, den Geist aufzugeben.
 
Ich würde nicht unbedingt auf den Monitor tippen, wenn sich das Problem zumindest zeitweise durch einen CMOS Reset beheben lässt. Irgendwas in Richtung Mainboard würde ich eher sagen. Im einfachsten Fall muss man nur mal Strom abziehen und ein paar Mal den Power-Taster drücken, um die Elkos zu entladen. Im Ernstfall hat eher das Board einen Knacks.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben