X6x Vikuiti Displayschutzfolie X61s

Shadowdog

Member
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
126
Ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber leider wird nirgendwo meine Frage zum Thema Helligkeitsverlust beantwortet.
Im Speziellen geht es mir um die Folien ARMR220 und DQCM30 aus der Vikuiti Serie von 3M.
Hat jemand so eine Folie auf dem X61/X61s kleben und kann kurz berichten?
Mir geht´s nur darum wieviel Helligkeit verloren geht und ob die Bildqualität sehr darunter leidet.

Da mich mein X61s jeden Tag begleitet und die Tastatur relativ leicht das Display berührt (es sind manchmal auch Bücher, Schreibblöcke, etc. mit im Rucksack), will ich einfach Schäden am Display verhindern.
Ich verwende zwar ein passendes Microfasertuch zwischen Tastatur und Display, aber auf Dauer habe ich da nicht das Vertrauen, dass das wirklich Schäden am Display vermeidet.
 
Von meiner Seite leider nicht, ich verwende immer noch ein Microfasertuch zwischen Bildschirm und Tastatur und bisher ist der Bildschirm noch wie frisch aus dem Werk.
Ohne nähere Erfahrungen zur Beeinträchtigung der Bildqualität/Helligkeit wollte ich dann doch nicht einfach 30Eur oder mehr ausgeben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben