Hallo zusammen,
dies ist mein erstes NB dass ich gekauft hab.
Ich habe es von meiner Firma übernehmen dürfen und nun steht es "nackt" ohne OS mir komplett unformatierte und nicht partitionierter HDD vor mir.
Zum System
Thinkpad 600E mit 300 Mhz P-II, 6,4 GB HDD, 128 MB Ram.
Ich habe mich schon ein wenig vertraut gemacht und werde ein paar Fragen haben.
Doch zunächst habe ich dank der Suche schon einige Sachen heraus bekommen.
1. Bios kann ich mit F1 erreichen, das funktioniert...
Im Bios ist das Feld "Password" grau hinterlegt.
Wie kann ich ein Passwort vergeben?
Klicke ich drauf, bekomme ich nur einen Warnton vom NB...
2. Handbuch in deutsch für 600 E schient es nicht als downlaod zu geben, nur in Englisch.
Dies würde auch erklären, warum dt. Handbücher bei eblöd plötzlich 10 EUR bringen würden und ich auch mit Suche hier und google nichts gefunden hab.
Naja, das englische habe ich herunter geladen.
Gibt es vielleicht eine Quelle für ein deutsches Handbuch?
Ich lasse derzeit das Win98SE Setup laufen.
WinXP halte ich für das NB zu aufwendig und ich besitze für XP auch nur einen Key für meinen Heim-PC. Win 98SE habe ich jedoch noch vor dem Upgrade auf XP übrig gehabt.
Im Setup kam die Meldung, dass für PCIMCIA Unterstützung diese deaktiviert werden würde, ob ich Geräte im PCIMCI betreiben würde.
Ich habe einfach mal "Nein" angeklickt.
Dann fragt er mich nach 32-bit Unterstützung und das diese erst nach dem Neustart aktiv wäre.
Habe weiter gemacht und nun bleibt das Setup nach Einstellung der Zeitzone und so hängen ?(
Ich habe Stg+alt+entf probiert, aber das ging nicht.
GIbt es sowas wie einen Resetknopf?
Ich konnte nur über den Schiebeschalter ganz ausmachen.
Starte das NB neu und wieder hängt das System beim Setup im Punkt "Programme im Menü Start"
dies ist mein erstes NB dass ich gekauft hab.
Ich habe es von meiner Firma übernehmen dürfen und nun steht es "nackt" ohne OS mir komplett unformatierte und nicht partitionierter HDD vor mir.
Zum System
Thinkpad 600E mit 300 Mhz P-II, 6,4 GB HDD, 128 MB Ram.
Ich habe mich schon ein wenig vertraut gemacht und werde ein paar Fragen haben.
Doch zunächst habe ich dank der Suche schon einige Sachen heraus bekommen.
1. Bios kann ich mit F1 erreichen, das funktioniert...
Im Bios ist das Feld "Password" grau hinterlegt.
Wie kann ich ein Passwort vergeben?
Klicke ich drauf, bekomme ich nur einen Warnton vom NB...
2. Handbuch in deutsch für 600 E schient es nicht als downlaod zu geben, nur in Englisch.
Dies würde auch erklären, warum dt. Handbücher bei eblöd plötzlich 10 EUR bringen würden und ich auch mit Suche hier und google nichts gefunden hab.
Naja, das englische habe ich herunter geladen.
Gibt es vielleicht eine Quelle für ein deutsches Handbuch?
Ich lasse derzeit das Win98SE Setup laufen.
WinXP halte ich für das NB zu aufwendig und ich besitze für XP auch nur einen Key für meinen Heim-PC. Win 98SE habe ich jedoch noch vor dem Upgrade auf XP übrig gehabt.
Im Setup kam die Meldung, dass für PCIMCIA Unterstützung diese deaktiviert werden würde, ob ich Geräte im PCIMCI betreiben würde.
Ich habe einfach mal "Nein" angeklickt.
Dann fragt er mich nach 32-bit Unterstützung und das diese erst nach dem Neustart aktiv wäre.
Habe weiter gemacht und nun bleibt das Setup nach Einstellung der Zeitzone und so hängen ?(
Ich habe Stg+alt+entf probiert, aber das ging nicht.
GIbt es sowas wie einen Resetknopf?
Ich konnte nur über den Schiebeschalter ganz ausmachen.
Starte das NB neu und wieder hängt das System beim Setup im Punkt "Programme im Menü Start"