Videowiedergabe stottert

sharkmk

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2006
Beiträge
131
Nabend,

ich habe da so ein Problem, alle Videos die ich abspielen möchte, ob es divx mpg oder ähnliches ist, ruckeln in allen Playern so in etwa alle 5 bis 8 sec. Kurzes stocken dann gehts normal weiter.

Ich habe ein T60p 93G Modell, neuste und einzigste Treiber für FireGL Karte sind drauf. Habe schon alles versucht, neuste K-Lite Pack installiert, runter geschmissen und alle codec einzeln heruntergeladen und installiert... bringt alles keinen Unterschied. Graka auf volle Leistung bringt auch nichts. Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte? Neuste Player WMP10 und VideoLan bringen da keine Abhilfe..... mich nervt das tierisch *g*


Gruß
Michael


EDIT: mir ist gerade aufgefallen, da ich das laptop im akku betrieb hatte, jedoch die einstellungen auf max performance gestellt hatte, dass das ruckeln am netz nicht besteht. da habe ich im catalyst center mal die einstellungen für batterie und gerine batterie überprüft und siehe da, wenn ich im batteriebetrieb die graka runterfahre um strom zu sparen, ruckeln die videos, stlele ich jedoch optimale leistung ein, läuft alles wie geschmiert.... aber das kanns doch net sein oder? normalerweise müsste die graka und die cpu das auch mit batterie optimized einstellung ruckelfrei schaffen ... kann sowas am grafikkartentreiber liegen??? bei ati gibts ja noch nix officielles......
 
Ich habe mal eben mit meinem T60 mit X1400 Karte gegengetestet.
Also selbst HDTV Videos kann ich ohne Ruckeln ansehen wenn Powerplay auf maximale Batterieleistung steht.
Andere Videos erst recht.
 
hm, liegt dann wohl am treiber, ist ja nen anderer.... das nervt richtig, habe deshalb auch ATi schon geschrieben, mal sehen was kommt....

kann ja nicht wahr sein, dass ein einfaches Video nicht ruckelfrei läuft auf einem 2600? gerät.... Wenn ich die Leistung auf max stelle, ist wie gesagt das ruckeln weg, jedoch wird die karte heiss und der akku geht gewalltig in die knie. Wenn ich sonst im Office Betrieb rumwerkle, bleibt sie so bei 60° was noch akzeptabel ist, jedoch bei der bescheidenen Leistung durch die fehlerhafen treiber nicht wirklich akzeptabel ist....

Gruß
 
Stell doch mal die Karte im Powerplay auf maximale Akkuleistung und die CPU auf angepasst.
Laufen die Videos dann besser?
 
sharkmk, das sind die ersten treiber ich denke du muss dich halt auf neue gedulden, die sind recht shit wie man aus deinen berichten entnehmen kann :(
 
bin ungeduldig ;) hab 2 monate gewartet bis das teil geliefert wurde und nun muss ich mich mit so nem simplen problem rumschlagen... da geht mir die gedult aus :-)


@ponch... jo im powerplay auf max bat und cpu auf angepasst ruckelt es immer noch, egal wie ich die CPU takte, wenn ich die auf volle Leistung laufen lasse, ruckeln die Videos immer noch... und das bei ALLEN verschiedenen Formaten...... und Dateigrößen der Videos
 
jo, sobald ich zeit habe, heute oder morgen werde ich das mal durchlaufen lassen. Muss ich irgendwas beachten? Kenn dat progg net ;)

Gruß
 
nichts, funktionert wie jeder benchmark, aber stell bitte sicher, das alles auf volle leistung eingestellt ist.
 
so, hier mal das Ergebniss von crystalMark 0.9.117
Habe den Rechner nicht neu gestartet, nur alles geschlossen, Powerplay an und max. power von graka und cpu

crystalmark09117_test01.jpg


nur leider bricht er immer das OpenGL Programm ab ;(

Schalte ich Powerplay komplett aus, bleibt der Wert von FPU gleich.
Bei Ausgewogen und Powerplay an kommt auch was mit 19.000 raus.... GDI fällt aber auf 2000 runter bei optimale batterie


was schließe ich nun daraus ? ;) sind die werte gut?schlecht? normal?

Gruß
 
in FPU oder auch der Rest?

EDIT: Deine antwort war gerade noch anders *g*

EDIT2: Was kommt denn bei deinem T43p raus? Screenshot würde mich interessieren *g*
 
CPU Doppelt so schnell ;) aber HDD is net so berauschend... liegt wohl an dem krams das ich noch laufen habe.... Mem geht auch ab ;)

so bin ma wech....;)
 
ja, nur in benchmarks wird die theoritische performance getestet. benches sind gut um die leistungsfähigkeit zu testen, in der praxis ist ohne dual core optimierung nichts drin abgesehen von 2-3 progs :) noch nicht, manchmal ist der pentium m noch schneller als ein dual core 2.16
 
Schau doch mal nach, mit welchem DMA-Modus HDD und DVD-Laufwerk arbeiten. Ich hatte dasselbe Problem bei UDMA33, nachdem ich auf UDMA66 geschaltet hatte, liefen die Videos einwandfrei. Allerdings bei mir unter Linux mit einem TP23.
 
Hm, also ich weiss nicht an was es lag, nach einem erneuten neustart gehts einwandfrei in allen einstellungen auch in opt. Bat.... ist schon recht komisch...

;)

Gruß
 
unter welchem befehl finde ich denn das powerplay.

es war irgendwo unter den grafikkarten einstellungen, nur irgendwie steh ich hier voll aufm schlauch
 
Original von Markus G.

unter welchem befehl finde ich denn das powerplay.

es war irgendwo unter den grafikkarten einstellungen, nur irgendwie steh ich hier voll aufm schlauch

Im ATI CCC erweiterte Darstellung wählen. Dann steht es da ganz unten in der linken Spalte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben