Videostreaming Angebote?

weelkin

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Videostreaming Platform die in Deutschland legal verfügbar ist. Netflix wäre super aber das gibts ja leider nicht hier :/ Kennt ihr noch andere Anbieter? Wichtig wäre mir das ich alle Filme und Serien auch in englisch anschauen kann und das die Platform Linux unterstützt ( oder es irgendwie inoffiziell funktioniert).

Der Preis ist erstmal egal, möchte mir erstmal nur eine Übersicht verschaffen.

Gruß,

weelkin

Muahaha, viel Glück! Sowas gibts in D meines Wissens nach nicht. Besonders mit dem O-Ton ist das leider problematisch, sonst wär ich da auch schon Kunde :D

Naja ist so eine Sache in Deutschland:

Lovefilm - mageres Angebot
Maxdome - Teuer und unvollständig
GooglePlay - Keine Serien, teuer
iTunes - Bisher am meisten Content aber teuer

Ich hoffe das irgendwann eine Alternative ala Netflix kommt oder Amazon sein Angebot wie in den USA aufzieht.

Problem ist:

Viele Streamanbieter nutzten für DRM Silverlight von Microsoft ...

Es gibt zwar nen Silverlight-Plugin für Linux, aber das ist ne ältere Version und kann noch kein / nicht das richtige DRM.

Daher wird das wohl erstmal nichts.

Grüße

Oha. Das kann doch nicht wahr sein. Bei all dem Gejammer über Raubkopien müssten die doch wenigstens eine kostenpflichtige Alternative haben! Windows könnte ich ja zur Not noch in einer vm laufen lassen. Aber ohne O-Ton würde ich niemals dafür bezahlen.

Und es gibt noch weitere Einschränkungen:

Aus der maxdome faq:
Warum gibt es Serien nicht zeitgleich zur Ausstrahlung in den USA als "Original mit Untertitel" (OmU)?

Unsere Verträge mit den Lizenzgebern ermöglichen aktuell nur eine Auswertung von Serien zeitgleich oder nach Ausstrahlung im deutschen Fernsehen. Wir befinden uns aber bereits in Verhandlungen mit verschiedenen Lizenzgebern, um zukünftig auch Serien direkt nach ihrer Erstausstrahlung in den USA auf unserer Plattform anbieten zu können.

Hat jemand schonmal Netflix über nen VPN-Tunnel ausprobiert?

Gruß,

weelkin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben