Videos sind Blau

tinko

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
20
Hallo Zusammen

Ich habe Probleme mit einem T23 Modell mit 1GB Ram, dass ich vor kurzen bekommen habe.
Ich habe die Festplatte mit Windows XP SP3 einfach aus meinem defekten A31 ausgebaut und in den T23 eingebaut und los ging es. Naja Windows hat noch beim ersten Hochfahren alle Treiber automatisch geändert.

Nur leider habe ich das Gefühl, dass meine GraKa spinnt. Ich weiß aber, dass er vorher fehlerfrei lief. Nur habe ich die Installation nicht und komme auch nicht mehr ran.

  1. Erst hat das Video stark geruckelt (ich habe mehrere Video probiert, bei ein paar trat dieser Effekt auf)
  2. Ich habe die Farbtiefe auf mittel gestellt, dann ging es besser aber alle Rottöne im selben Video waren nun blau X(
  3. Farbtiefe wieder hoch und Treiber bei Lenevo aktualisiert (Problem bestand weiter) :cursing:
  4. Nun dachte ich.. naja der Rechner ist alt und kann vielleicht keine Viedeos (bestimmte Codecs) abspielen weil er leistungsmäßig nicht auf der Höhe der Zeit ist ;(
  5. Aber wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere, dann läuft das selbe Video problemlos ohne ruckeln und in den richtigen Farben 8|
Wie kann das sein? ?(
Ich habe auch versucht die supplemet files von Lenovo zu installieren. Komischer Weise ist der T23 zwar oben genannt aber unten bei der Installationsanleitung nicht ein einzigen mal. Naja ich habe die Schritte für den T22 abgearbeitet. leider ohne Veränderung. :(

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder einen Tipp?
 
Du hast eine A31 (Pentium 4, ATI 7500) Installation in ein T23 (Pentium 3, S3 Grafics) gesteckt und denkst, dass Windows nach ein bisschen rumsuchen danach problemlos funktioniert?

Dream on... :whistling:
 
Ja da muss ich wohl ran!

Ihr habt ja recht. Wenn ich eure Antworten mal so interpretieren darf:

"eigentlich müsste der Rechner das grafikmäßig hinbekommen... auch wenn er nicht up-to-date ist!"

Nun gut ich werde ihn neu aufsetzen. Wenn ich sowieso schon dabei bin, ...hat jemand Erfahrungen mit Ubuntu Lucid auf dem T23?
Ich bin nicht so bewandert in Sachen Linux aber das Ubuntu auf meinem kleinen EeePC hat mich sehr durch seine einfache Installation beeindruckt. Es gibt eine bestimmte Netbook Version... da ist quasi schon alles vorinstalliert.

Falls jemand Erfahrungen mit alternativen Betriebssystemen hat... ich würde mich über Anregungen freuen.

Ansonsten kommt noch einmal Windows XP drauf. :whistling:

Schlaft gut! Tinko
 
Auf dem T23 läuft problemlos jede aktuelle Distribution. Ich nutze Fedora darauf, aber auch Ubuntu macht keine Probleme.
 
Hallo zusammen

Da bin ich wieder (nach zugegebenermaßen einer etwas längeren Pause) mit neuen Erkenntnissen. Es hat etwas gedauert alle eure Tipps (danke übrigens dafür) auszuführen.
Also ich habe die komplette Festplatte formatiert, nachdem ich alle meine privaten und wichtigen Dateien gesichert hatte. Tut ja manchmal auch Not sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen was da eigentlich so auf der Festplatte schlummert und teilweise gammelt. :)

Naja danach habe ich sowohl Ubuntu 10.04 als auch Windows XP Pro installiert. Bei Windows musste ich noch den Video Treiber von der Lenovo Homepage runterladen und manuell nachinstallieren. Hat aber alles soweit funktioniert.

Jetzt kommts!...Unter Ubuntu läuft alles einwandfrei aber unter Windoof habe ich immer noch das selbe Problem. Die Filme ruckeln und sind in Falschfarben. Nun brauche ich aber aus gewissen Gründen auch Windows auf dem Rechner. Eventuell kann ich damit leben, dass ich Windows so fehlerbehaftet wie es jetzt ist weiter laufen lasse. Aber eigentlich würde ich das schon gern vernünftig installiert haben!

Wie gesagt selbiges Problem hatte ich auch schon auf meinem A31. Ich glaube langsam, dass es an der Windows Installations-CD liegt. Es ist nämlich eine gebrannte CD mit integriertem SP2. Die habe ich zu einem der thinkpads dazu bekommen. Ich habe leider keine original CD obschon ich hier einige Aufkleber mit Windows XP Pro Key unter meinen Thinkpads kleben habe. Kann es mit der Installations-CD zu tun haben? Muss ich jetzt bei Microsoft anrufen um mir eine CD schicken zu lassen? Oder kann ich das installierte Windows auch per Internetz reparieren lassen? Es ist vollkommen aktiviert und registriert!

Kann es noch andere Ursachen haben, oder habt ihr einen Tipp wie ihr vorgehen würdet? Muss ich beispielsweise noch andere wichtige Treiber bei Lenovo downloaden? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Tinko
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben