Videos, Bilder, Musik zugreifbar machen mit XP, Windows 7, Mac OS X (Snow)-Leopard, PlayStation 3 (vlt. noch iPhone und PlayStation Portable)

die_matrix

Active member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.433
Videos, Bilder, Musik zugreifbar machen mit XP, Windows 7, Mac OS X (Snow)-Leopard, PlayStation 3 (vlt. noch iPhone und PlayStation Portable)

Hallo!

Ich mache mir im Moment Gedanken über meine Datentruktur, Speicherorte etc. von meinen Videos, Bildern und Musik.

Was ist vorhanden:
- Sony PlayStation 3
- Apple iMac mit Leopard (bald evtl. Snowleopard)
- Dektop-PC mit Windows XP
- TP X60s mit XP Prof. (bald Windows 7)
- TP X31 mit XP Prof.
- TP R60 mit XP Prof.
- Apple iPhone
- Sony PlayStation Portable

Die Daten liegen auf den Platten in meinem Desktop-PC und auf den drei TPs verteilt. Letztendlich will ich die Daten zentral auf meinem Desktop-PC lagern.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie ich von allem (PC, Laptop, Mac, PS3) auf die Daten zugreifen kann. PSP und iPhone muss jetzt nicht unbedingt sein, wäre aber schön. Wie kann ich am Besten von den ganzen Geräten auf die Daten auf dem Desktop-PC zugreifen?
Falls es irgendwelche Programme gibt, einfach mal nennen. Es muss nicht über die Windows-eigenen Boardmitel realisiert werden.

Das ganze ist untereinander mit Ethernet, WLAN und PowerLAN verbunden.



Gruß aus Trier
 
Also, das einfachste ist natürlich eine Windows-Freigabe auf dem Desktop-PC. Darauf können dann alle deine Windows-PCs/TPs und der iMac (da ist dein PC links im Finder unter "Geräte" als vergilbter Röhrenmonitor mit Bluescreen drauf zu sehen :D) zugreifen. Wie es sich mit der PS3 und der PSP verhält, mit dem iPhone solltest du über Apps wie z.B. ezShare Pro auf die Windows-Freigabe zugreifen können - sonst auf jeden Fall per FTP oder so.
Oder du packst die Daten auf den iMac und greifst dann per SMB-Freigabe von iPhone und den Windows-Rechnern auf den iMac zu.
Mit PS3 und PSP kenne ich mich leider nicht aus...
 
Also die Daten sollten auf dem Desktop-PC bleiben, da ich da den meisten Plattenspeicher habe. Im iMac ist zwar eine 750GB Platte drin, aber die reicht auf die Dauer nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben