Videos über TV-Out?

Maxi1984

New member
Themenstarter
Hallo,

würde gerne den TV-Out meines alten R51 effektiv nutzen. Das bedeutet für mich, dass ich gerne auch Videos darüber schauen würde, nach kurzem Test, habe ich allerdings festgestellt, das das Videofenster schwarz bleibt. Ich erinnere mich noch schwach, dass das ein bekanntes Problem ist, evtl. auch mit neueren Treibern! Hat hier jemand nen Tip wie ich das bewältigen könnte?

Geht mir auch darum Maxdome Filme darüber zu schauen! Wie sieht es damit aus, das konnte ich bisher noch gar nicht probieren, denke aber mal wenn der normale Player das schon nicht macht, funktioniert das auch nicht so ohne weiteres oder?

Maxdome geht nur mit Settop-Box.
Videodaten sind "verschlüsselt" und können nicht einfach so auf den Fernseher ausgegeben werden.

aber dadurch lassen sich dann ja immernoch nicht videos drüber anschauen! ich habe das bild ja auf dem fernseher nur das vlc player fenster bleibt schwarz, ansonsten kann ich den fernseher als monitor nutzen...

Habe jetzt erneut ein Problem: ich bekomme den tv-out ausgang jetzt gar nicht zum laufen und zwar ist das feld fernseher genauso wie externer monitor immer deaktiviert! das problem hatte ich letztens schonmal, irgendwie hab ich es dann aber doch hinbekommen. ich weiß nicht mehr den genauen lösungsweg bzw. ob es überhaupt einen gab oder es einfach durch zufall irgendwann ging! was ist erforderlich damit man das feld aktivieren kann? ich weiß es leider nicht mehr!

[quote='Maxi1984',index.php?page=Thread&postID=534557#post534557]aber dadurch lassen sich dann ja immernoch nicht videos drüber anschauen! ich habe das bild ja auf dem fernseher nur das vlc player fenster bleibt schwarz, ansonsten kann ich den fernseher als monitor nutzen...[/quote]ja aber das ist garnicht so schwer, da gibts noch ne einstellung unter den eingeschaften, der grafikkarte, die sagt, wo die movies abgespielt werden sollen, am haupt bildschirm oder eben ein externer .. einfach mal auf den desktop klicken, rechtsklick, eigenschaften etc naja eben die einstellung der Grafikkarten bei mir ist es das ATI controll Center.
mfg, benn1

ja, das problem ist, dass das feld tv grau ist, also nicht aktiviert werden kann! ich dachte eigentlich es liegt daran, dass ich das kabel schon beim windows start dran haben muss, aber das funktioniert nicht, ich weiß dass ich es vor kurzem mal hinbekommen hatte, jetzt klappt es aber irgendwie nicht mehr!

So habe es jetzt hinbekommen. Habe mir die Omega Driver installiert und da konnte man das erkennen des TVs erzwingen, dann gings, komisch dass es mit den originalen nicht geht.

Falls es jemanden interessiert: maxdome ist damit auch kein Prpblem, weiß zwar nicht obs mit den originalen auch gegangen wäre, aber ihr meintet ja dass es nicht ginge. Wenn das so ist dann geht es wohl nur mit den Omega Treibern.!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben