Videorekorder-Ersatz für ältere Leute gesucht ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi Leute,

meine Eltern haben letztes Jahr ein "TV-Upgrade" bekommen 'nen schönen 32er Sony LED

Da der Videorekorder (ja die Dinger mit Scart :eek: ) ... so langsam auch die Flügel streckt, suche ich dafür eine Alternative.

Empfang ist DVB-C (derzeit CI im Fernseher mit Unitykarte drin). Das aufnehmende etwas könnte man ja evtl. mit Analog-Kabel-TV füttern.

Nur verständlich sollte das ganze sein.

Gibt's Vorschläge? :-)

Grüße,

Kangaroo

So schnell wie möglich auf einen Festplattenrecorder wechseln.

Ich habe die von TechniSat, aber keine Erfahrung mit CI.

Einzigste Alternative wäre evtl. ein Online-Recoder. Leicht anwendbar. Dafür müsste aber eine schnelle Internetleitung vorhanden sein.

Gruß Flexibel

was hat der fernseher für eine ausstattung? kann er vielleicht pvr?
dann einfach nur eine festplatte an den fernseher anschließen und die software ist eigentlich selbsterklärend.

sonst die bereits genannten möglichkeiten eines festplattenrekorders oder htpc.

gruß in't huus

gatasa

Was ist denn mit diesen Receivern, die auf USB Aufnehmen können?

Ich will die Funtionn nicht mehr missen, auch wenn ich (dank Online Recorder) lediglich Timeshifting betreibe...

Wie wäre es mit einem Bluerayplayer und einer externen Festplatte?

Mit den gegebenen Infos würde ich auch erst mal Festplattenrecorder sagen.
Aber sag doch erst mal wie das Fernsehprogramm überhaupt ins Haus kommt: Antenne (DVB-T), Kabel, Satellit (analog / digital), ...?? Die beste Lösung hängt für mich stark davon ab, bzw. auch, wie der Empfang zukünftig aussieht (Stichworte dazu: Abschaltung analog-TV, HD-Fernsehen, IP-TV,...)

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic @ mectst:
Empfang ist DVB-C (derzeit CI im Fernseher mit Unitykarte drin)