Videobearbeitungsprogramm

Humpert

Member
Themenstarter
Hallo,

Eine Frage: mit welchem Programm kann ich Videofilme in ordentlicher Qualität und Schärfe und Größe digitalisieren und auf CD/DVD brennen? Und was brauche ich sonst noch dafür?

Gruß H

Adobe Premiere Pro wenn man was prof. haben möchte.

Magix Video Deluxe 2008 wenn es einfach aber trotzdem gut
aussehen soll.

Was du sonst noch brauchst?
Wie liegen die Filme denn vor?
Als File auf dem PC?
Als VHS Kassette?
Als Mini DV Band?

Hi Ingo,

*klugscheißmode: ein*

Original von ingope
aussehen soll.
was habe ich davon, wenn das Programm "einfach" aussieht? :D :P

*klugscheißmode: aus*

BuergerNB

Habe Magix Video Deluxe 2006 und war bei meinen drei Projekten damti sehr zufrieden. Da ist auch gleich ein Brennprogramm mit dabei...

Ich kann auch Magix Video Deluxe empfehlen. Habe schon mit diversen Programmen zur Videobearbeitung gearbeitet, finde aber, dass das Produkt von Magix für Heimanwender am Besten ist. Man kann mit sehr wenig Aufwand Material aufbereiten, um überhaupt erstmal zu einem Ergebnis zu kommen, findet aber bei Interesse ausreichend Möglichkeiten, um seine Filme umfangreich aufzupeppen. Für die Bearbeitung des Tons, Hintergrundmusik und von stehenden oder bewegten Bildern stehen sehr gute Hilfsmittel zur Verfügung. Sogar mit Key-Frame-Animationen, die bei anderen Programmen in der Preisklasse nicht unbedingt selbstverständlich sind.

hajowito

ich habe mal ein progi von magix gekauft: der reinste müll. ich habe das progi auf einem neuen pc installiert und es ging gar nichts. einfach tote hose. wirklich nichts. die oberfläche war wie ein screenshot. das einzige was funktionierte war die maus.
seit her nie wieder magix.
es war ein audio-bearbeitungs-programm.
ich empfehle adobe prmeiere pro oder elements.
oder dann gibt es noch so ein gratis software zum dl, die mir hier im forum empfohlen wurde. ist aber englisch.
-> sufu

Original von buergernb
Hi Ingo,

*klugscheißmode: ein*

Original von ingope
aussehen soll.
was habe ich davon, wenn das Programm "einfach" aussieht? :D :P

*klugscheißmode: aus*

BuergerNB

Ich meinte schon das Ergebniss nicht das Programm ^^

Original von zigallah
ich habe mal ein progi von magix gekauft: der reinste müll. ich habe das progi auf einem neuen pc installiert und es ging gar nichts. einfach tote hose. wirklich nichts. die oberfläche war wie ein screenshot. das einzige was funktionierte war die maus.
seit her nie wieder magix.

Selbst Slashcam bescheinigt Magix Video (nicht audio, das kenn ich nicht)
sehr gute für Heim bzw. semiprof User völlig ausreichende und gute Funktionen.
Teste es mal, es ist wirklich sehr gut (generell halte ich von Magix auch nicht
sehr viel.)

Für Adobe braucht man halt ein wenig Einarbeitungszeit, ran setzen und
man kann damit umgehen ist in dem Fall nicht.

Hallo,
danke erstmal für die Hinweise.

Die Videos liegen als VHS-Kassetten vor.

Also, ist es so, dass ich den Videorecorder an den PC oder Laptop anschließe und dann mit den genannten Programmen das VHS-Video auf eine CD/DVD brennen kann.
Das wäre genau das, was ich suche.

Gruß H

Original von Humpert
Die Videos liegen als VHS-Kassetten vor.
Wenn es einfach nur um Grobschnitt, evtl. Grobbearbeitung und das Brennen und Codieren als DVD geht, können dir viele Brennprogramme (z.B. Nero) auch schon weiterhelfen. Für deinen Zweck braucht mein kein Premiere.

Sehe ich auch so.

Günstige TV Karte mit Eingang, von eBay = max 20 €
Dieses Magix wäre eigentlich genau das richtige. Es
bereitet dir die Filem direkt für DVD auf und bringt ein
eigenes Brennprogramm mit das dir das ganze gleich
als CD oder DVD brennt.

die sony-sachen (sony vegas, sony dvd architect) sind eigentlich auch ein ganz guter kompromiß zwischen einfacher bedienbarkeit und (semi)professionellen möglichkeiten. gibts als 30-Tage trial.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben